Wentz überzeugt erneut

Carson Wentz passte für 190 Yards und einen Touchdown und sorgte so für den erneuten Sieg.Lange war es spannend zwischen den Philadelphia Eagles und Chicago Bears. Die Gäste führten weit ins dritte Viertel gehend lediglich 9:7, doch erneut brachen die Bears wie schon letzte Woche gegen Ende des Durchgangs zusammen. Ryan Matthews rannte dabei für einen drei Yard Touchdown, gleich bei der nächsten Offensivserie warf Jay Cutler eine Interception, die bis zur zwei Yard Linie zurückgetragen wurde und von dort aus fand Carson Wentz seine Anspielstation Trey Burton für das 22:7. Ein weiterer punktreicher Lauf von Matthews im letzten Viertel führte dann zum 29:7, welches lediglich durch einen 65 Yard Punt Return von Eddie Royal zum finalen 29:14 verkürzt werden konnte.

Die Eagles haben somit ihren zweiten Sieg in der zweiten Partie eingefahren und dürfen sich damit langsam Hoffnungen machen. Der Rookie Quarterback Carson Wentz wusste erneut zu überzeugen: Zwar passte er nur für 190 Yards und einen Touchdown, doch immer wieder blieb er ruhig, wenn er unter Druck gesetzt wurde, und auch sonst ging er kaum ein Risiko ein und machte einen enorm sicheren Eindruck. "Er hat auf den Football aufgepasst und machte ein paar schöne, schwierige Würfe", meinte sein Coach Doug Pederson nach dem Spiel. "Es war nicht perfekt. Aber gleichzeitig sieht er die Dinge wirklich gut. Und seine Kommunikation an der Seitenlinie mit den Spielern und Trainern ist die eines erfahrenen Spielers, der schon seit neun bis zehn Jahren spielt."

Für die Bears war das Match währenddessen ein Desaster - und nicht nur wegen der zweiten Niederlage. Zwar lag man über weite Teile der ersten Halbzeit noch in Führung, nachdem Jeremy Langford einen Touchdown für das 7:3 erzielte, doch wieder brach man schlussendlich wegen fehlender offensiver Leistung zusammen. Die diversen Verletzungen könnten aber vor allem langfristig für Kummer sorgen. Nach seiner Interception musste Jay Cutler die Partie wegen Problemen an seinem rechten Daumen verlassen. Lamarr Houston hat sich laut John Fox wohl eine schwere Verletzung am linken Knie zugezogen. Eddie Goldman wurde schmerzerfüllt vom Spielfeld gefahren. Adrian Amos und Bryce Callahan mussten ihren Abend wegen Gehirnerschütterungen beenden. Und Chris Prosinski und Ka’Deem Carey verletzten sich ebenfalls beide.

So scheint es fast, als ob die Bears Probleme haben könnten, gegen Dallas am Sonntag überhaupt ein halbwegs ernstzunehmendes Team stellen zu können. Gegen die Cowboys tritt man in der Nacht auf Montag um 2.30 Uhr deutscher Zeit an. Philadelphia wird derweil versuchen, gegen die Pittsburgh Steelers am selben Abend ab 22.25 Uhr einen 3:0-Start hinzulegen. Leicht wird das gegen Ben Roethlisberger und Co. jedoch nicht werden.

Kai Weiß - 20.09.2016

Carson Wentz passte für 190 Yards und einen Touchdown und sorgte so für den erneuten Sieg.

Carson Wentz passte für 190 Yards und einen Touchdown und sorgte so für den erneuten Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: