SG Devils/Chargers schlagen Amboss

Die Spielgemeinschaft der U16 von Gelsenkirchen Devils und Recklinghausen Chargers haben die Junioren des Remscheid Amboss‘im letzten Spiel der Saison 2016 zu Hause mit 38:0 geschlagen.

Die Gastgeber starteten mit der Offense ins Spiel, konnten aber im ersten Drive keine Punkte erzielen. Nun war Remscheid am Zug. Doch die SG konnte den Ball durch eine Interception zurückgewinnen und trugen den Ball bis zur 35 Yards-Linie von Remscheid. Leider konnten die Devils/Chargers den Drive nicht komplett ausführen. Durch einen Fumble waren die Gäste wieder im Ballbesitz gekommen.

Die Defense aus dem Ruhrgebiet zeigte am Samstag aber enorm gute Leistungen. Sie drängte den Amboss immer weiter zurück in die eigene Hälfte. Durch eine erneute Interception kamen sie wieder in Ballbesitz und starteten mit der Offense an deren 30 Yards-Linie. Dies nutzte Mike Ziska für einen Touchdown Run, dder folende Two-Point-Conversion-Versuch schlug fehl. Und es stand nun 6:0. Kurz vor Ende des ersten Viertels kam der Amboss nochmal durch eine Interception in Ballbesitz, deshalb starteten sie dann mit ihrem Anfriff ins zweite Viertel.

Die Offense der Remscheider scheiterte aber wieder an der Defense der Spielgemeinschaft. Wenig später waren aber dann die Offense auch erfolgreich, Tim Vieweger holte sechs Punkte durch einen Touchdown-Lauf. Leider gab es auch dieses Mal keine Extra-Punkte. Jetzt folgte ein ewiges Hin und Her beider Teams, wobei beide Mannschaften nur wenig bis keine Yards nach vorne machten. Auf beiden Seiten wollte es nicht so Recht klappen, bis die Devils/Chargers den Quarterback von Remscheid an ihrer eigenen Fünf-Yard-Line im vierten Versuch stoppten. Wieder war es die Tim Vieweger, der gekonnt den Pass in der Endzonefing. Dieses Mal klappte es auch mit der Two-Point-Conversion und so ging es mit einem Halbzeitstand von 20:0 in die Pause.

Das dritte Viertel war es relativ ruhig. Beide Mannschaften versuchten verbissen Punkte zu machen. Immer wieder kam es zu Fumbles und Interceptions, was ein Vorwärtskommen auf beiden Seiten schwierig machte. Spannend wurde es erst zu Ende des dritten Viertels. Die Spielgemeinschaft der Devils/Chargers schaffte es kurz vor dem letzten Seitenwechsel den Ball an der Amboss Ein-Yard-Line zu stoppen.

Nach Anpfiff des vierten Viertels erzielte Mirco Pellny den nächsten Touchdown zum 26:0. Nun fand das Spiel nur noch in der Hälfte der Remscheider statt. Dementsprechend ließ es sich Running Back Mirco Pellny nicht nehmen, einen weiteren Touchdown zu erzielen. Die Kräfte der Remscheider ließen immer weiter nach. Dies machten sich unsere Jungs zu Nutze und sicherten sich den Ball nach einem Fumble der Amboss-Offense. Kurz vor Ende wurde es wieder belohnt. Running Back Lars Jakob trug den Ball über die Goal-Line und erzielte damit das 38:0-Endergnis.

Somit belegt die SG Devils Devils/Chargers zum Ende der Saison 2016 den dritten Tabellenplatz. Head Coach Florian Schwarz war mit der Leistung des Teams über die Saison 2016 sehr zufrieden: "Da es dieses Jahr eine Rookie Mannschaft war und trotz Startschwierigkeiten ist die Mannschaft durch viel Trainingsbeteiligung und Disziplin gut zusammen gewachsen. Dadurch haben die Jungs fünf von acht Spielen gewonnen und sich den Respekt der Coaches, Fans und Gegnern auf jeden Fall verdient!”

Auch der erste Vorsitzender Sven Kicza ist sehr angetan von der Leistung des Teams: "Auf das letzte Jugendjahr kann man aufbauen. Die Jugendarbeit ist die Zukunft des Vereins. Ein großes Lob an die Trainer, die das Team geformt haben. Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Trainern und Spielern, damit unsere Jugendabteilung weiter wächst.”


Tillmann - 20.09.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.commehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: