Smarter Sieg in letzter Sekunde

K Josh Brown sorgte für die EntscheidungMit einem 16:13 Sieg über die New Orleans Saints haben die New York Giants in der NFL East ein Ausrufezeichen gesetzt. Zum ersten Mal seit der Saison 2009 hat das Team seine ersten beiden Saisonspiele gewonnen und führt nun alleine die Division an.

Dabei war es wahrlich kein Offensivfeuerwerk das beide Mannschaften ablieferten. Ein geblocktes Field Goal von DT Johnathan Hankins trug CB Janoris Jenkis 65 Yards zurück in die Endzone zum 7:0. K Will Lutz erzielte anschließend doch noch ein Field Goal zum 7:3 Halbzeitstand. Nachdem die Giants im dritten Viertel auf 10:3 erhöhten glichen die Saints mit einem Pass von QB Drew Brees auf WR Willie Sneed aus. K Josh Brown brachte die Giants umgehend wieder in Führung, doch erneut gelang den Saints der Ausgleich durch Rookie-Kicker Lutz drei Minuten vor dem Ende.

Bei einem unvollständigen Pass von Giants QB Eli Manning auf WR Odell Beckham Jr. flog eine Flagge gegen S S. Moore wegen Pass Interference, zweimal verwandelten die Giants kritische dritte Versuche. Den letzten wenige Sekunden vor dem Ende durch einen Pass über 34 Yards auf WR Victor Cruz, der erst an der 2 Yard Linie der Saints gestoppt werden konnte.

Was dann folgte sorgte für Diskussionen: 92 Sekunden waren noch zu spielen, 13:13 der Spielstand und die Giants an der zwei Yard Linie des Gegners. Während sich viele Fans der Giants schon auf den Touchdown freuten, hatte Giants Head Coach Ben McAdoo andere Pläne. Im ersten Versuch legte er den Ball in die Hände von QB Eli Manning... und ließ diesen abknien. Auch wenn dies zunächst für Verwunderung sorgte, war dies am Ende der Schlüssel zum Sieg. Keinen Timeout hatten die Saints mehr und nun lief die Uhr unerbittlich. Auch im zweiten und dritten Versuch knieten die Giants ab und nahmen anschließend einen Timeout um Kräfte zu sammeln. Den letzten Timeout zwei Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit, weshalb es nun an K Josh Brown lag für die Entscheidung zu sorgen. Aus 23 Yards schoss Brown bei auslaufender Spielzeit den Ball zwischen die Torstangen und sorgte für den zweiten Giants-Sieg im zweiten Spiel.

Für New York eine smarte Strategie, denn auf diese Weise konnte man die restliche Spielzeit ablaufen lassen ohne den Ball noch einmal in die Hände von New Orleans Pro Bowl QB Drew Brees zu geben. Jedoch auch nicht ohne Risiko, denn hätte K Josh Brown das Field Goal verschossen oder wäre es geblockt (und schlimmsten Fall zum Touchdown zurückgetragen worden), hätten die Giants und ihr Head Coach Ben McAdoo wie Idioten ausgesehen.

Schüler - 19.09.2016

K Josh Brown sorgte für die Entscheidung

K Josh Brown sorgte für die Entscheidung (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: