Offense führt Panthers zu erstem Sieg

Der von einer schweren Verletzung zurückkehrende Kelvin Benjamin konnte mit 108 Yards und zwei Touchdowns erneut überzeugen.Anscheinend sind nur die Denver Broncos ein Problem für die Carolina Panthers. Die letzten beiden Partien - das Eröffnungsspiel dieser Saison und der Super Bowl im Februar - hatte man gegen die Mannschaft aus Colorado verloren, doch gestern kehrte die aus dem letzten Jahr so häufig gesehene Dominanz zurück. Gegen die San Francisco 49ers, die noch am Montag die Los Angeles Rams deutlich 28:0 schlugen, kam die Offense wieder ins Rollen und sorgte so für den 46:27-Sieg.

Cam Newton zeigte wieder, warum er 2015 zum MVP gewählt wurde. Der Quarterback passte für 353 Yards und vier Touchdowns und brach den bisherigen Teamrekord für die meisten Touchdown-Pässe. Newton steht nun bei 122, womit er Jake Delhommes 120 überboten hat.

Doch auch sonst funktionierte offensiv fast alles wie geplant. Jonathan Stewart musste zwar schon im ersten Viertel verletzungsbedingt ausgewechselt werden - es ist noch nicht bekannt, ob der Running Back längere Zeit ausfallen wird - doch Fozzy Whittaker ersetzte ihn mit 100 Yards bei 16 Läufen nahezu problemlos. Die Receivers und Tight Ends wussten ebenfalls zu überzeugen, besonders Kelvin Benjamin, der durch die Luft 108 Yards überbrückte und zwei Mal die Endzone erreichte.

Dennoch blieb die Partie länger spannend als gedacht. Gleich der erste Pass Newtons resultierte in einer Interception, wodurch die 49ers schnell 3:0 in Führung gingen. Die Panthers Defense antwortete schnell, als Shaq Thompson einen Fumble sichern konnte und den Ball direkt für sechs Punkte zurücktrug. Doch Blaine Gabbert fand zu Beginn des zweiten Viertels Torrey Smith über 28 Yards für das 10:7.

Von nun an dominierte lange die Heimmannschaft. Über die nächsten beiden Viertel erzielte man 24 Punkte, inklusive einem explosiven 78 Yard Touchdown-Pass von Cam zu Greg Olsen und den zwei punktreichen Pässen zu Benjamin, wodurch Carolina nach drei Durchgängen 31:10 führte.

Die Panthers wollten es sich jedoch scheinbar selbst schwer machen. Nach einem Field Goal von San Francisco konnte Ted Ginn den Ball beim Kickoff nicht kontrollieren und tanzte so lange erfolglos um den Ball herum bis ein 49er ihn an der ein Yard Linie von Carolina sichern konnte. Gabbert lief selbst für den Touchdown, um auf 31:20 zu verkürzen. Und nach drei Punkten von Graham Gano fand der 49ers Quarterback schnell Vance McDonald über 75 Yards für das 34:27. Plötzlich waren die Gäste wieder auf einen Touchdown herangezogen.

Nun sollten die Panthers jedoch endgültig den Deckel zu machen. Zwei Field Goals und ein Touchdown in den letzten vier Minuten vergrößerten den Vorsprung auf das finale 46:27.

Damit hat Carolina den ersten Sieg der Saison eingefahren, während San Francisco auf 1:1 zurückfällt. Nächste Woche wird es für die Kalifornier nicht einfacher, wenn sie nach Seattle reisen müssen - die Partie beginnt am Sonntag um 22.05 Uhr deutscher Zeit. Die Panthers haben derweil ebenfalls eine schwierige Aufgabe vor sich: Sie empfangen die Minnesota Vikings am Sonntag um 19 Uhr.

Kai Weiß - 19.09.2016

Der von einer schweren Verletzung zurückkehrende Kelvin Benjamin konnte mit 108 Yards und zwei Touchdowns erneut überzeugen.

Der von einer schweren Verletzung zurückkehrende Kelvin Benjamin konnte mit 108 Yards und zwei Touchdowns erneut überzeugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: