Arizonas Passangriff stark

Carson Palmer drehte gegen die Buccaneers auf.Die Arizona Cardinals bejubelten gegen die Tampa Bay Buccaneers einen 40:7-Sieg. Für die Cardinals waren Marcus Cooper in der Verteidigung und QB Carson Palmer im Angriff die besten Spieler. Cooper fischte zwei gegnerische Pässe aus der Luft und verhinderte außerdem bei drei Pässen des Gegners den Passfang. Palmer brachte es auf einen Rating-Wert von 124,1 Punkten, er warf 18 vollständige Pässe für 308 Yards und drei Touchdowns bei 31 Versuchen und blieb dabei ohne Fehlpass. Das Spiel war so eine einzige Einbahnstraße im Passspiel, bei dem der Veteran Palmer dem jungen Spielmacher der Buccaneers Jameis Winston komplett ausstach.

Fünf Ballverluste rangen die Cardinals den Buccaneers ab. Nach zwei der Turnovers kam Arizona zu eigenen Punkterfolgen: einem Touchdown und einem Field Goal. Drei Quarterback Sacks musste Tampa Bay hinnehmen, während die Offensive Line der Arizona Cardinals sicherer stand und den Gegner nur einmal zum eigenen Quarterback durchließ. Winston brach unter dem Druck dann förmlich zusammen und warf vier Intereptions. Und selbst wenn einmal ein Pass ankam: Die Cardinals machten pro Passspielzug: 8,8 Yards, für Tampa Bay wurden in dieser Kategorie lediglich 4,0 Yards notiert - weniger als halb so viel.

Die Entscheidung fiel bereits kurz vor der Pause, als die Arizona Cardinals mit den Touchdown-Pässen auf Michael Floyd und Jaron Brown im zweiten Viertel binnen 70 Sekunden auf 24:0 davonzogen. Floyd hatte zunächst den kurzen Touchdown-Pass gefangen, nachdem Arizona 68 Yards mit acht Spielzügen in 96 Sekunden überbrückt hatte, nachdem davor Jameis Winston den Ball nach einem Quarterback Sack in der Hälfte Arizonas verloren hatte und damit Tampa Bays kleine Chance, beim Stand von 0:10 noch ins Spiel zu finden, vergeben hatte. Im Anschluss an das 17:0 für die Gastgeber folgte eine kurze Serie der Buccaneers mit drei unvollständigen Pässen Winstons und dem Punt nach weniger als 30 Sekunden.

So blieb den Cardinals noch mehr als eine Minute vor der Halbzeitpause. Und obwohl man nach einer Holding-Strafe noch an die eigene 16-Yard-Linie zurückgeworfen wurde, zeigte sich der Angriff der Cardinals danach entschlossen von seiner explosiven Seite. Jaron Brown fing den langen Touchdown-Pass über 51 Yards über die linke Seite, womit die Cardinals netto 74 Yards mit vier Spielzügen in 45 Sekunden überbrückt hatten. Nach der Pause kamen die Bucs durch Mike Evans, ihrem verlässlichen und an diesem Tag wieder einmal beständigsten Spieler nach Pass von Winston zu ihrem einzigen Touchdown des Tages. Doch danach führte Palmer seine Farben noch einmal zum Field Goal, wenig später fing Mitte des dritten Viertels dann Cooper den nächsten Fehlpass Winstons ab und brachte den Ball über 60 Yards zum 33:7 in die Endzone.

Danach durften sich die Stammkräfte Arizonas im Angriff schonen. RB Chris Johnson legte noch einmal zum 40:7 nach, der Passangriff der Cardinals, in dem Palmer die Bälle munter auf Larry Fitzgerald, Floyd, Brown und auch Darren Fells und David Johnson verteilen durfte, hatte nur 40 Spielminuten benötigt, um sich seiner Aufgabe mit Bravour zu entledigen. Nach der Auftaktniederlage gegen New England meldete man sich so zurück, nächste Woche geht es nun zum ersten Auswärtsspiel in Buffalo. Tampa, das zuletzt in Atlanta überrascht hatte, muss diese Niederlage möglichst schnell wegstecken, nächste Woche im Heimdebüt 2016 gegen die Los Angeles Rams bekommt man die Chance, auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Auerbach - 19.09.2016

Carson Palmer drehte gegen die Buccaneers auf.

Carson Palmer drehte gegen die Buccaneers auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: