Dominante Defense

der überragende J.J. Watt in Aktion Die Defense der Houston Texans sowie einige Big Plays der Wide Receiver waren der Garant für einen insgesamt ungefährdeten 19:12 Heimsieg über die Kansas City Chiefs. Angeführt von ihrem überragenden Leader, DE J.J. Watt, ließ die Abwehr der Texaner die in der Vorwoche noch gut aufgelegte Offensive der Chiefs nie richtig zur Entfaltung kommen. Vier Quarterback Sacks an Alex Smith sowie drei erzwungene Turnovers trugen wesentlich dazu bei, dass Kansas City im ganzen Spiel kein einziger Touchdown gelang.

Die ersten beiden Drives des Spiels endeten jeweils mit einem Turnover. Houston war mit der allerersten Angriffssequenz des Spiels bereits an der 2-Yard Linie der Chiefs angelangt, als CB Marcus Peters bei einem kurzen Pass von Spielmacher Brock Osweiler an der Goal Line eine Interception gelang. Den darauffolgenden Angriff der Chiefs stoppte J.J. Watt, der einen Fumble beim Snap an der 27 Yard Linie der Chiefs eroberte. Direkt nach dem Turnover benötigten die Texans dann nur einen einzigen Spielzug, um mit einem präzisen Pass von Brock Osweiler auf DeAndre Hopkins in Führung zu gehen. Dies war gleichzeitig der einzige Touchdown des Spiels und sollte am Ende nach jeweils vier erfolgreichen Field Goals beider Teams den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Die Offensive von Kansas City kam während des ersten Hälfte eigentlich nie richtig zur Geltung. So erzielten die Chiefs vor der Pause lediglich drei Punkte, was auch zwei weiteren, durch die Texans Defense forcierten Fumbles geschuldet war. Houstons Angriffsschwung kam nach gutem Beginn bald auch zum Erliegen. Immerhin gelang es Kicker Nick Novak mit zwei erfolgreichen Field Goals die Führung der Texans bis zur Halbzeit auf 13:3 auszubauen.

Das dritte Viertel blieb dann völlig ohne Punkte. Ein Highlight im letzten Spielabschnitt war die zweite Interception durch Chiefs CB Marcus Peters. Ansonsten neutralisierten in der Regel beide Abwehrreihen weiterhin die Offense des Gegners. Die Dominanz der Defense in diesem Spiel zeigte sich allein dadurch, dass es beiden Offensiven zusammen nur in 7 von 29 Fällen gelang, einen dritten Versuch erfolgreich zu gestalten. 52 Sekunden vor Schluss kamen die Chiefs nach dem vierten erfolgreichen Field-Goal-Versuch von K Cairo Santos nochmals punktemäßig in Reichweite, doch der durchgeführte Offside Kick blieb erfolglos.

Herausragende Angriffsspieler bei den Texans waren zwei Wide Receiver. Rookie Will Fuller lieferte diese Saison bereits zum zweiten Mal ein grandioses Spiel ab. Vier Passfänge von ihm führten zu 104 Yards Raumgewinn für sein Team. Sein Pendant DeAndre Hopkins stand dem in Nichts nach und trug bei 7 Passspielen 113 Yards zur Offensivleistung von Houston bei. Bei den Chiefs machte wieder einmal CB Marcus Peters auf sich aufmerksam, dem zwei Interceptions gelangen. Mit der Niederlage in Houston ist die Serie der Chiefs von 11 ungeschlagenen Spielen in der regulären Saison gerissen. Im nächsten Spiel trifft Kansas City zu Hause auf die New York Jets. Die bislang ungeschlagenen Houston Texans bekommen es zur Primetime im Thursday Night Game mit den New England Patriots zu tun.


Peter Schmitt - 19.09.2016

der überragende J.J. Watt in Aktion

der überragende J.J. Watt in Aktion (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: