Golden Bears überraschen Texas

Head Coach Sonny Dykes feierte gegen Texas seinen größten Erfolg mit California.Die bessere Quarterback-Leistung und Ballverluste gaben den Ausschlag beim überraschenden 50:43-Erfolg von California gegen den Ranglisten-Elften Texas. QB Davis Webb, selbst Texaner und in den letzten Jahren Spieler bei Texas’ Big-Twelve-Rivalen Texas Tech, holte 396 Yards mit Pässen und warf vier Touchdown-Pässe. Der vierte zum 50:43 auf WR Chad Hansen knapp vier Minuten vor Spielende entschied letztlich das Spiel. "Sie (die Longhorns) haben ihren Game Plan gut umgesetzt, aber die ganze Woche über haben wir uns eingeschworen, das härtere Team zu sein und uns noch mehr anzustrengen, und ich glaube, das haben wir heute Abend gezeigt", sagte Webb, der sich von einigen Bemerkungen von Texas’ Defensive Coordinator Vance Bedford unter der Woche provoziert gefühlt hatte, später.

Die beiden Angriffsführer der Longhorns, Shane Buechele und Tyrone Swoopes, hatten trotz einiger Big Plays insgesamt einen schwächeren Tag als Webb, kamen nur auf 261 Yards und je einen Touchdown und leisteten sich zudem jeweils eine Interception, die dem Gegner zu 14 Punkten verhalfen. "Das ist eine bittere und enttäuschende Niederlage. Wir haben in der Abwehr zu viele Big Plays zugelassen, hatten unsere Chancen im Angriff, haben den Ball aber zweimal abgegeben. Wir müssen besser spielen und uns im Klaren sein, dass unsere ganze Einstellung und Vorbereitung bei Auswärtsspielen anders sein muss", sagte Head Coach Charlie Strong zur Leistung seines Teams.

In der ersten Halbzeit schienen seine Longhorns das Spiel mit zweimaligen zwischenzeitlichen Zehn-Punkte-Führungen im Griff zu haben, aber die erwähnten Ballverluste brachten California wieder heran beziehungsweise kurz vor der Halbzeitpause sogar in Führung. Beim Spielstand von 24:14 für Texas fingen die Golden Bears einen Pass von Swoopes an ihrer 37-Yard-Linie ab (plus 17-Yard-Return bis an Texas’ 46-Yard-Linie). Fünf Spielzüge später brachte RB Vic Enwere sein Team mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf auf 21:24 heran. Eineinhalb Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war es dann ein abgefangener Buechele-Pass mit Return bis an Texas’ 24-Yard-Linie, der den Gastgebern eine weitere Chance bot. Dieses Mal reichten zwei Spielzüge, ein 1-Yard-Lauf von Enwere und dann ein 23-Yard-Pass von Webb auf Hansen, und California ging mit 35:33 in Führung.

In der zweiten Halbzeit brachten Strafen und Quarterback Sacks einige Angriffe auf beiden Seiten zum Stehen, ehe im vierten Viertel die besseren Passleistungen für die Entscheidung sorgten. Auf dem Weg zum 43:40 für California gingen 63 der 76 Yards auf das Konto von Webbs Pässen, beim Angriff zum 50:43 waren es 58 von 65 Yards. Texas holte nach D’Onta Foremans 47-Yard-Touchdown-Lauf zum 40:35 für die Longhorns bei zwei Angriffen gerade noch 50 Yards mit Pässen, mit der Folge, dass den Gästen zwischen den Touchdowns der Golden Bears nur noch ein Field Goal zum 43:43 gelang.

Hoch - 18.09.2016

Head Coach Sonny Dykes feierte gegen Texas seinen größten Erfolg mit California.

Head Coach Sonny Dykes feierte gegen Texas seinen größten Erfolg mit California. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News California Golden Bearswww.calbears.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen California Golden BearsSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: