Spartans blamieren Irish Defense

Michigan State Head Coach Mark Dantonio hatte seine High-Score Offense gegen Notre Dame gut eingestellt.Michigan State hat die Hoffnungen von Notre Dame, in dieser Saison an den Playoffs teilnehmen zu können, mit 36 unbeantworteten Punkten im zweiten und dritten Viertel zerstört. Auch eine späte Aufholjagd konnte an der 28:36 Niederlage nichts ändern, so dass mit zwei Niederlagen die Fighting Irish ihre Saisonziele auf eine winning season und Teilnahme an einem Bowlspiel reduzieren müssen.

Genau 501 Yards ließ die Defense der Gastgeber zu, während ihre Offense nur 401 Yards produzierte. Zudem war es die erste Niederlage der Irish im eigenen Stadion seit dem 22. November 2014. Die Spartans erlaubten den Irish nur im vierten Viertel zu ihrem Rhythmus zu finden, so dass sich die Aussage von Notre Dames Head Coach Brian Kelly bewahrheiten sollte, dass sein Team nur eine Chance gegen die Spartaner hätte, wenn seine Mannschaft das Spiel dominieren würde und die spurtstarken Spartans davon abhalten würde, zu punkten. Dieses gelang vor allem deshalb nicht, weil Michigan State drei schnelle Lauftouchdowns produzierte, Notre Dame aber zuvor zwei unnötige Turnover produzierte, die innerhalb wenigen Spielminuten im zweiten Viertel die Gäste die Regie über das Match übernehmen ließ. Die Defense der Irish zwang die Spartans zunächst zum Punten und Jake Hartsberger traf den Ball nicht sauber. Der Ball fiel zu früh auf den Boden und streifte den Knöchel von Miles Boykin. Der nun freie Ball wurde von Michigan State erobert und ein Spiel weiter, fand QB Tyler O’Connor seinen Receiver Donnie Corley in der Notre Dame Endzone für den ersten Spartaner Touchdown des Tages. Die Antwort von Notre Dame fiel im nächsten Drive unerwartet blass aus. C. J. Sanders fumbelte und Michigan State erhielt erneut die Chance, seinen zweiten Touchdown zu platzieren, die sich QB O’Connor auch nicht entgehen ließ. Zwei Aktionen innerhalb kürzester Zeit reichten aus, um Notre Dames Mannschaft völlig zu verunsichern und Michigan State im dritten Viertel vollends das Spielfeld zu überlassen.

Drei weitere rushing Touchdowns innerhalb von vier Minuten,die sich wiederum die Notre Dame anlasten musste, führten zu einem unerreichbaren Vorsprung, der auch durch Equanimeous St. Browns engagiertem 15 Yards Touchdown Passfang im dritten Viertel nicht kaschiert werden sollte. Das vierte Viertel gehörte abschließend den Fighting Irish, doch ihre Aufholjagd fiel zu schmächtig aus, um den Spartans noch ernsthaft gefährlich zu werden.

Schlüter - 18.09.2016

Michigan State Head Coach Mark Dantonio hatte seine High-Score Offense gegen Notre Dame gut eingestellt.

Michigan State Head Coach Mark Dantonio hatte seine High-Score Offense gegen Notre Dame gut eingestellt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Michigan State SpartansSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Michigan State Spartans
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: