Preview: Montag Nacht mit Bears - Eagles

Erlegt Jay Cutler die Adler?Das Monday Night Game bestreiten diese Woche die Chicago Bears zu Hause gegen die Philadelphia Eagles, wobei die heimischen Bears bei den Buchmachern leicht favorisiert sind.

Die Bears verloren in Woche 1 bei den Houston Texans mit 14:23. Dabei hielt die Offense mit Jay Cutler bis zur Halbzeit durchaus gut mit, wobei sich der Quarterback eine Interception erlaubt hatte, die jedoch zum Teil auf das Konto von Wide Receiver Kevin White ging.

In der zweiten Halbzeit gab es für die Bears offensiv gegen eine starke Texans Defense, die Cutler insgesamt fünf Sacks verpasste, nichts mehr zu ernten. Durch die Probleme in der Passverteidigung Chicagos, gepaart mit offensiver Harmlosigkeit, gewannen die Texans letztendlich auch in der Höhe verdient.

Die Eagles fertigten dagegen im Heimdebüt von Quarterback Carson Wentz die Cleveland Browns mit 29:10 ab und ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Wentz zeigte eine überraschend starke Leistung, wenn man bedenkt, dass er einen Großteil der Preseason verletzt zuschauen musste und am College nur zweitklassig gespielt hatte. Offensichtlich hat die riesige Eagles Fangemeinde Hoffnung auf eine gute Saison, denn das das Wentz-Jersey landete auf Platz 1 der meistverkauften NFL-Trikots in der vergangenen Woche.

Gegen die Bears wird er wohl starkem Druck ausgesetzt sein, denn die Front Seven der Bears schafft es ein ums andere Mal, gegnerische Quarterbacks unter Druck zu setzen; Wentz wird also vermutlich nicht so lange Zeit für seine Würfe bekommen wie gegen den harmlosen Pass Rush der Cleveland Browns.

Bei den Eagles wird Tight End Zach Ertz eine Weile ausfallen; er hatte sich eine Rippe auf der linken Seite ausgerenkt, wird offiziell aber noch als "doubtful" geführt; ein Einsatz erscheint allerdings unmöglich. Brent Celek, hinter Ertz Tight End #2, wird daher mehr Verantwortung übernehmen müssen und mehr in den Fokus geraten, wenn Wentz unter Druck kurze Anspielstationen benötigt.

Zudem wird es interessant sein zu beobachten, ob die beiden Wide Receiver Jordan Matthews und Nelson Agholor die jeweils gute Leistung aus dem ersten Spiel auch gegen die Bears bestätigen können.

Die Bears werden in der ersten Saisonhälfte gleich vier Prime Time Games haben. Genug Möglichkeiten für die Fans des Teams aus Windy City ihre Mannschaft ohne Nebengeräusche zu sehen.

Mit einem Sieg könnten die Eagles sich an der Spitze der NFC East – wohl zusammen mit den New York Giants - festsetzen. Die sieglosen Rivalen Washington und Dallas spielen gegeneinander; die 1-0 Giants empfangen die New Orleans Saints.



Carsten Keller - 17.09.2016

Erlegt Jay Cutler die Adler?

Erlegt Jay Cutler die Adler? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: