Preview: Prescott oder Cousins - wer darf feiern?

Kirk Cousins empfängt Dak PrescottAm Sonntag steht das "Spiel der Altmeister" zwischen den Dallas Cowboys und dem Team in Washington an. Zusammen gewann man acht Lombardi Trophies – Dallas holte fünf und Washington drei – allerdings liegen diese glorreichen Zeiten schon sehr lange zurück: die Gäste aus Texas gewannen zuletzt 1996 einen Super Bowl und in der Hauptstadt muss man sogar schon seit 1992 auf einen Titel warten.

Beide Mannschaften starteten mit Niederlagen in die neue Saison: die Cowboys setzten die Heimpremiere gegen die New York Giants knapp mit 20:21 in den Sand und zeigten dabei mentale Fehler, aber auch hoffnungsvolle Ansätze ihrer Offensivrookies Dak Prescott (QB) und Ezekiel Elliott (RB).

Die Indianer wurden dagegen von den Pittsburgh Steelers mit 16:38 regelrecht abgeschlachtet. Kirk Cousins zeigte nicht ansatzweise die starken Leistungen des Vorjahres und erwarf keinen einzigen Touchdown, sondern stattdessen zwei Interceptions. Im Nachhinein wurde dann auch noch Neuzugang Josh Norman verhöhnt, der vom Trainerstab nicht auf den wohl besten Wide Receiver der Liga, Antonio Brown, angesetzt worden war.

Der Verlierer dieser Partie wird aufgrund der Siege von Philadelphia und den Giants in Woche 1 also den letzten Platz der NFC East einnehmen werden und ein gutes Stück Boden im Rennen um den Divisionssieg verlieren.

Die Cowboys müssen in diesem Spiel effizienter in der Offense werden und ihre Drives nicht nur mit Field Goals abschließen wie gegen die Giants. Hier dominierte man die Partie eindeutig, ließ aber das Team aus New York mit schnellen Touchdowns das Spiel offen halten.

Zudem muss die Passverteidigung die gegnerischen Wide Receiver um DeSean Jackson besser im Griff haben, um den Angriff um Kirk Cousins zu kurzen Pässen und Läufen mit wenig Raumgewinn zu zwingen. Derart viele Big Plays wie in der Woche wird man sich jedenfalls nicht erlauben können.

Kirk Cousins muss dagegen seine Fehler minimieren und die Leistung auspacken, die er in der Vorsaison immer wieder zeigte. Außerdem sollte das Laufspiel wieder auf das Niveau des Vorjahres zurückkehren müssen.

Letztes Jahr teilte man sich die beiden Spiele – jedes Team gewann auswärts.

Die Mannen von Coach Jay Gruden sind leicht favorisiert gegen die Cowboys. Die Partie dürfte jedoch ausgeglichen sein. Letztendlich wäre ein Sieg von Americas Team im mittlerweile Fed Ex Field genannten Stadion keine große Überraschung. Dazu dürfen sie sich jedoch keine derart großen mentalen Aussetzer erlauben wie in der Vorwoche.

Kann Kirk Cousins jedoch an die Leistungen von 2015 anknüpfen, dann wird es für die Gäste mehr als schwer.

Carsten Keller - 17.09.2016

Kirk Cousins empfängt Dak Prescott

Kirk Cousins empfängt Dak Prescott (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: