Von Nelson und der fehlenden Kommunikation

Jordy Nelson ist nach seinem Kreuzbandriss zurück auf dem Feld.Am Ende stand ein Sieg für die Green Bay Packers. Jacksonville musste sich 24:27 geschlagen geben. Für die Gäste aus dem Norden der USA lief jedoch in der Hitze Floridas einiges noch nicht rund. Jetzt zeigt sich, dass Quarterback Aaron Rodgers in der Pre-Season noch nicht oft zum Einsatz gekommen ist und die Abstimmung besser werden muss.

Head Coach Mike McCarthy war an sich "zufrieden", doch weiß auch um die kommenden Aufgaben vor dem ersten Topspiel der Saison gegen die Minnesota Vikings. IN der Offensive müsse noch die eine oder andere Schraube gestellt werden. Rodgers spielte in der Vorbereitung kaum, die Abstimmung mit der O-Line ist demzufolge noch ausbaufähig. Beispiel gefällig? Im letzten Viertel schafften es die Packers bei drei Versuchen nicht auch nur irgendwie zu punkten. Und das, obwohl sie innerhalb der Sechs-Yard-Linie der Jaguars waren. Rodgers gab den Ball zu Running Back James Starks, doch der Großteil seiner Kollegen dachte an einen Pass-Spielzug. "Viele Spiele wird man mit so einer Abstimmung nicht gewinnen", entgegnete der Quarterback kleinlaut.

T.J. Lang, rechter Guard in der Formation, haben, "wie alle anderen auch", einen Pass-Spielzug angesagt bekommen. "Aber ich zeige nicht mit einem Finger auf irgendjemanden, wir müssen als Einheit einfach noch besser werden", forderte der 28-Jährige.: "Wir können nur davon lernen." Vor allem in Anbetracht der bedeutend lauteren Umgebung in Minnesota.

Auch wenn die Kommunikation noch besser werden kann, so war die Rückkehr von Wide Receiver Jordy Nelson gelungen. "Es war toll wieder auf dem Platz zu stehen und dem Team zu Sieg verhelfen zu können", freute sich der Passempfänger, der im Sommer 2015 einen Kreuzbandriss erlitt und in der vergangenen Saison kein Spiel absolvieren konnte. Er erzielte den ersten Touchdown der Saison für die Packers nach einem Pass von Rodgers. Insgesamt fing er sechs Bälle für 32 Yards Raumgewinn. Nun wolle er von Spiel zu Spiel besser und hat dafür die besten Möglichkeiten.

Neben Nelson konnte auch Davante Adams sein Können zeigen. Einen spät geworfenen Pass fing Adams gekonnt in der Endzone und trug sich auf dem Scoring Board ein. Tight End Jared Cook, seit März im Team der Packers, hat ebenso bleibenden Eindruck hinterlassen.

Fabian Biastoch - 14.09.2016

Jordy Nelson ist nach seinem Kreuzbandriss zurück auf dem Feld.

Jordy Nelson ist nach seinem Kreuzbandriss zurück auf dem Feld. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: