Shootout in Indy

Erst PAT vergeben, mit FG doch noch der Matchwinner: Lions Kicker Matt PraterDas punktreichste Spiel in Woche 1 war nicht unbedingt das ansehnlichste. Die Indianapolis Colts mussten sich in einem Shootout gegen die Detroit Lions mit 35:39 geschlagen geben.

Die letzten 5 Minuten der Partie waren an Spannung schwer zu überbieten. Nachdem die Colts im zweiten Quarter bereits 3:21 hinten lagen, starteten sie eine Aufholjagd, die 3 Minuten vor Spielenende nach einem 6-Yard Touchdown-Pass von Andrew Luck auf TE Jack Doyle in der erstmaligen 35:34-Führung gipfelte. Nach langsamen Start zeigte Andrew Luck (31 von 47 Pässen für 385 Yards, 4 Touchdowns) seine Klasse auf. Nicht umsonst verdient der gute Mann 140 Millionen US-Dollar in den nächsten 6 Jahren.

Doch noch ein glückliches Ende vor den heimischen Colts-Fans?

Weit gefehlt. Detroits Offense um Quarterback Matthew Stafford (31 von 39 Pässen für 340 Yards, 3 Touchdowns) nutzte ihre Chance mit 5 Plays in der verbleibenden Spielzeit, um Lions Kicker Matt Prater in Field Goal Reichweite zu bringen. Im vorherigen Drive verschoß Prater noch einen Extrapunkt (!) rechts am Goalpost vorbei. Beim Stand von 28:34 hatte er sich damit trotz Führung der Gäste ins Seitenaus geschossen - wortwörtlich. Nachdem Luck die Colts in Front brachte, betrieb Prater bei seinem Team Wiedergutmachung und verwandelte 8 Sekunden vor Schluß ein 43 Yarder zum 35:37 für die Lions.

Lions Head Coach Jim Caldwell über seinen Kicker: "Große Leistung, dass er nochmal zurückgekommen war. Wenn man so ein leichtes Ding vergibt, dann kann der zweite Schuß ein schwierig sein. Aber er hat eine außergewöhnliche Fokusierungsfähigkeit."

Im letzten Spielzug versuchte Indianapolis mit aller Verzweiflung durch ein Wirrwarr aus Lateral-Pässen doch noch ein Wunder. Am Ende resultierte daraus nur noch ein illegaler Vorwärtspass aus der eigenen Endzone. Safety. Zwei weitere Punkte auf das Scoreboard der Lions. Game Over.

"So etwas ist uns schon viele Male passiert", sagte Chuck Pagano nach der Auftaktniederlage. "Ich weiß, dieses Team kann finishen, allerdings müssen wir erstmal diese langsamen Starts abstellen. Bereits zum dritten Mal in Folge starteten die Colts mit einer Niederlage in die Saison.

Scoreboard
1st Quarter
0:7 TD Theo Riddick, 21 Yd Lauf (PAT Matt Prater)
2nd Quarter
0:14 TD Dwayne Washington, 1 Yd Lauf (PAT Matt Prater)
3:14 FG Adam Vinatieri, 50 Yd
3:21 TD Eric Ebron, 6 Yd Pass von Matthew Stafford (PAT Matt Prater)
10:21 TD Donte Moncrief, 2 Yd Pass von Andrew Luck (PAT Adam Vinatieri)
3rd Quarter
18:21 TD Dwayne Allen, 19 Yd Pass von Andrew Luck (TPC Luck auf Allen)
18:28 TD Ameer Abdullah, 11 Yd Pass von Matthew Stafford (PAT Matt Prater)
4th Quarter
21:28 FG Adam Vinatieri, 40 Yd
28:28 TD Jack Doyle, 16 Yd Pass von Andrew Luck (PAT Adam Vinatieri)
28:34 TD Theo Riddick, 13 Yd Pass von Matthew Stafford (PAT Kick failed)
35:34 TD Jack Doyle, 6 Yd Pass von Andrew Luck (PAT Adam Vinatieri)
35:37 FG Matt Prater, 43 Yd 
35:39 Safety

Bjoern Hesse - 14.09.2016

Erst PAT vergeben, mit FG doch noch der Matchwinner: Lions Kicker Matt Prater

Erst PAT vergeben, mit FG doch noch der Matchwinner: Lions Kicker Matt Prater (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: