Tortz Niederlage - gelungenes Debüt der Patriots Ladies

Noch waren die Graz Giants Ladies meist einen Schritt schneller als die Damen der Telfs Patriots.Auf den Tag genau vor einem Jahr absolvierten die Telfs Patriots Ladies ihr erstes Training. Was mit einer "Juxidee" begann, kristallisierte sich schnell zu einem ernsthaften Projekt. Wie ernsthaft, zeigten die Ladies am vergangenen Samstag beim SportZentrum Telfs bei ihrem Debüt gegen die Graz Giants Ladies. Rund 400 Freunde, Verwandte und Fans feierten mit den Patriotinnen und unterstützten diese lautstark an der Sideline. Footballkolleginnen aus der Schweiz als auch die befreundeten Munich Cowboys Ladies kamen zum Ligastart nach Telfs.

Dass der Start in die Liga kein einfacher wird, war den Spielerinnen als auch den Coaches bewusst. Trotz hartem und ausdauerndem Training fehlt die Spielerfahrung, die die anderen Teams schon sammeln konnten. Dies war unter anderem ein Grund für die 0:39-Niederlage gegen die Giants Ladies, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Auch Head Coach Lars Steinmetz war zufrieden mit dem bisher Erreichten: "Wir hatten absolut nichts zu verlieren. Für uns geht es in unserer ersten Saison vorrangig darum, Erfahrung in den Spielbegegnungen zu sammeln. Mit Disziplin und Motivation sind die Ladies innerhalb eines Jahres zu einem tollen Team gewachsen und ich bin sehr stolz." Patriots-Präsident David Mariani bestätigte: "Die Ladiesmannschaft ist eine unglaubliche Bereicherung für die Telfs Patriots. Nun können wir footballbegeisterten Männer und Frauen in jeder Altersklasse eine Mannschaft bieten in der sie spielen können. Ich gratuliere Head Coach Lars Steinmetz mit seinem Coaching-Staff aber vor allem den Ladies zu ihrem Spieldebüt."

Wittig - 12.09.2016

Noch waren die Graz Giants Ladies meist einen Schritt schneller als die Damen der Telfs Patriots.

Noch waren die Graz Giants Ladies meist einen Schritt schneller als die Damen der Telfs Patriots. (© TP/Bianca Taxer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenfootball.atmehr News Division Ladies 1mehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map FrauenSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Telfs Patriots
AFL
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: