Rodgers führt Packers zum Sieg über Jaguars

Blake Bortles konnte die Niederlage gegen die Packers nicht verhindernAaron Rodgers und seine Green Bay Packers konnten mit einem 27:23 ihren ersten Saisonsieg gegen die Jacksonville Jaguars einfahren. In einer ausgeglichenen Partie machte Rodgers mit insgesamt drei Touchdowns und 199 Yards ein fehlerfreies Spiel, was schließlich der Schlüssel zum Sieg war.

Die Jaguars dagegen machten gleich am Anfang einen großen Fehler, als Blake Bortles beim ersten Drive eine Interception warf, die die Packers bis an die 29 Yard Linie von Jacksonville brachte. Rodgers ließ sich diese Chance nicht nehmen und sorgte mit einem Lauf über sechs Yards höchstpersönlich für die frühe Führung der Packers.

Doch Jacksonville fing sich und konnte dank T.J Yeldon, der den verletzten Chris Ivory ersetzte, Ende des ersten Viertels zum 7:7 ausgleichen. Dies war jedoch die nahezu einzig gute Aktion von Yeldon, der ansonsten bei 21 Versuchen nur 39 Yards erlaufen und sich damit nicht für einen Startplatz empfehlen konnte.

Nach mehreren "three and outs" auf beiden Seiten sorgte Jaguars Kicker Jason Myers mit einem 26-Yard-Field-Goal sogar für die zwischenzeitliche 10:7 Führung der Jaguars. Anschließend bewies Rodgers einmal mehr seine Klasse und legte einen Drive über 75 Yards hin, den er mit einem Touchdown-Pass auf Jordie Nelson beendete.

Doch beide Teams waren noch nicht gewillt in die Halbzeit zu gehen. Jacksonville antwortete seinerseits mit einem Touchdown, der die Jaguars abermals in Front brachte.
Doch sie hatten ihre Rechnung ohne Aaron Rodgers gemacht, der seine Offense über das Feld führte und für die 21:17 Pausen-Führung der Packers sorgte. Bis dato war es ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel mit insgesamt fünf Touchdowns sowie fünf Führungswechseln.

Das muntere Punkte-Scoren sollte sich jedoch in der zweiten Halbzeit ändern, die von den Verteidigungsreihen dominiert wurde. Vor allem die Packers setzten Blake Bortels mächtig unter Druck und so standen insgesamt für die Packers drei Sacks und vier Quarterback-Hits zu Buche.

Beide Kicker hatten in der zweiten Halbzeit viel zu tun. Sowohl Mason Crosby für die Packers als auch Jason Myers für die Jaguars trafen je zweimal. Dies führte zu der 27:23 Führung für Green Bay und noch gut drei Minuten Zeit für die Jaguars Offense, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Doch Blake Bortles wurde nicht zum Helden, da die Packers seinen Pass zu Allen Hurns beim vierten Versuch und ein Yard stoppen konnten und so ein Turnover on Downs an der eigenen 14 Yard Linie forcierten, das das Spiel entschied und den Packers den ersten Saisonsieg bescherte.


Henrik Hoelzmann - 12.09.2016

Blake Bortles konnte die Niederlage gegen die Packers nicht verhindern

Blake Bortles konnte die Niederlage gegen die Packers nicht verhindern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: