Raiders verlieren zweimal knapp

Am letzten Wochenende begann die neue Spielzeit für den österreichischen Nachwuchs. Für die Tirol Raiders waren die U13 und die U17 im Einsatz. Die U13 und die U17 mussten sich am Samstag jeweils den Danube Dragons geschlagen geben. Die U15 gewann hingegen kampflos, da das Spiel bei den Junior Tigers kurzfristig abgesagt wurde.

Den Anfang machte die U13. Die Minis unterlagen mit 20:24 (0:16, 14:8, 6:0, 0:0) knapp gegen die Dragons auf der Innsbrucker Wiesengasse. Nachdem das Tiroler Team das erste Viertel verschlafen hatte, kam die Mannschaft um Quarterback Stefan Maiacher ab dem zweiten Viertel immer besser in Fahrt. Am Ende fehlte den Tirolern einfach die Zeit, die Partie doch noch zu drehen.

Ähnlich knapp ging es anschließend beim Spiel der U17 gegen die Dragons zu. Das Team, das ausnahmsweise von Tirol Raiders Kampfmannschaft-Quarterback Sean Shelton trainiert wurde, musste sich den Dragons hauchdünn mit 29:30 (7:7, 3:0, 0:7, 7:3, 12:13) nach Verlängerung geschlagen geben. Krankheits- und verletzungsbedingt konnte Shelton nur eine Rumpftruppe gegen die Dragons aufbieten. Zudem fehlte Head Coach Shuan Fatah aufgrund einer Ligasitzung, an der er teilnehmen musste. Shelton ersetzte ihn und holte das Maximum aus dem Team heraus.

Nur rund 20 Spieler standen schlussendlich auf dem Rasen. In einer überraschend ausgeglichenen Partie schafften es die Tiroler immerhin in die Verlängerung. In der ersten Overtime versagten beide Teams beim Extrapunkt. Somit ging es in die zweite Verlängerung. Dort legten die Dragons auf 30:23 vor. Die Raiders konterten zum 29:30. Statt den Extrapunkt zu kicken, ging Shelton auf Risiko und entschied sich für die Two-Point Conversion. Diese misslang und so jubelten die Gäste.

Die nächsten Spiele finden bereits am kommenden Wochenende statt. Die U15 empfängt die AFC Rangers in Innsbruck (Sa., 17.09. um 13:00 Wiesengasse). Die U13 und die U17 sind zu Gast bei den Vienna Vikings (Sa., 17.09. ab 12 Uhr Ravelin Wien).

Wittig - 12.09.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: