Extrapunkt entscheidet am Ende

K Nugent sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der BengalsZum ersten Mal in zehn Versuchen waren die Cincinnati Bengals bei den New York Jets siegreich. Mit einem 47-Yard-Field-Goal 54 Sekunden vor dem Ende durch Ex-Jets K Mike Nugent konnten die Bengals einen 23:22 Sieg im New Yorker Met Life Stadium feiern.

Ermöglicht wurde dieser Erfolg der Bengals vor allem durch das dynamische Duo des Teams QB Andy Dalton und WR A.J. Green. 12 Pässe von Dalton konnte Green fangen und machte dabei 180 Yards gut, darunter auch ein 54 Yard Touchdown zum zwischenzeitlichen 10:7 der Bengals.

Die Jets fanden jedoch immer eine gute Antwort auf die Punkte der Gegner. Zwar hatte QB Ryan Fitzpatrick nicht seinen besten Tag erwischt, doch mit einer soliden Leistung führte er sein Team regelmäßig über das Feld und fand WR Eric Decker zum zwischenzeitlichen 10:13, nachdem WR Quinzy Enunwa die Jets kurz nach Spielbeginn mit 7:0 in Führung gebracht hatte. Wie gut für die NFL die veränderte Regel für Extrapunkte ist, zeigte sich beim PAT nach dem Touchdown von Decker. K Nick Folk trat an und schoss diesen rechts an den Torstangen vorbei - nicht sein einziger Fehlschuss des Tages, denn bereits im ersten Viertel gelang es den Bengals ein Field Goal aus 22 Yards zu blocken.

So müssen sich die Jets nun fragen, was hätte sein können. Mit dem ehemals "automatischen" Extrapunkt hätte man gegen die Bengals in die Verlängerung gehen können, denn auch die Bengals vergaben im Schlussviertel noch ein Field Goal aus 52 Yards.

3:23 Minuten vor dem Ende erhielten die Bengals dann letztmalig den Ball - viel Zeit für QB Andy Dalton und sein Team noch einen Angriff über das Feld zu bringen und aus dem 20:22 noch einen Sieg zu machen. Mit einem Pass von Dalton auf WR A.J. Green hoffte Cincinnati ein neues First Down zu erzielen, doch Jets CB Darrelle Revis stoppt Green an der 29 Yard Linie, zwei Yards vor neuen vier Versuchen. So muss K Mike Nugent für die Bengals aus 47 Yards für die Entscheidung sorgen.

Mit 54 Sekunden noch zu spielen bekamen die Jets noch einmal den Ball. Pässe von Fitzpatrick auf WR Eric Decker und WR Brandon Marshall sind unvollständig, ein weiterer weiter Pass auf Decker wird von Bengals CB Josh Shaw abgefangen und die Partie ist entschieden.

Schüler - 12.09.2016

K Nugent sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Bengals

K Nugent sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Bengals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: