Rookie QB Wentz mit starker Leistung beim Auftaktsieg

Carson Wentz mit starkem DebutCarson Wentz und die Philadelphia Eagles holten sich einen selten gefährdeten 29:10 Sieg zu Hause gegen die nur zeitweise gefährlichen Cleveland Browns.

Rookie Quarterback Carson Wentz, der im Vorjahr im niederklassigen Collegelevel FCS gespielt hatte und dank einer Verletzung im ersten Preseason Spiel kaum trainieren geschweige denn weiter spielen konnte, zeigte eine überaus starke Leistung: 22 von 37 Pässen angebracht, zwei Touchdowns erworfen und ein Passer Rating über 100. So viel war aufgrund der Vorgeschichte keinesfalls zu erwarten.

Mit dem ersten Touchdown-Pass über 19 Yards fand er Wide Receiver Jordan Matthews in der Endzone, der im Vorjahr noch mit vielen Drops zu Beginn der Saison negativ aufgefallen war. Auch diesmal ließ er den ersten Pass, der zu ihm geworfen wurde, fallen; allerdings blieb es auch der einzige Drop.

Die Eagles hatten die Chance, ihre Führung noch im ersten Quarter mit einem Field Goal auszubauen. Der Kick war gut – oder vorbei. Je nachdem, welchem der beiden zuständigen Referees man glauben wollte; der vom Schützen aus gesehen links sah den...

Carson Wentz mit starkem Debut

Carson Wentz mit starkem Debut (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: