Utah knapp vor BYU

Die Utah Utes Fans sahen den sechsten Sieg gegen BYU in Folge.Denkbar knapp haben die Utah Utes im "Religionskrieg" gegen BYU gewonnen. 18 Sekunden vor dem Abpfiff stoppten die Utes den Versuch einer Conversion und sicherten sich somit den sechsten Sieg in Folge gegen die Cougars mit 20:19.

Im Rice-Eccles Stadium war vor allem die hohe Anzahl von Turnovern auffällig. Bereits während der ersten Angriffssequenz retournierte Utahs LB Sunia Tauteoli eine abgefangene Interception über 42 Yards zum Touchdown. Der erste Drive von Utah endete wiederum mit einem Fumble und brachte BYU bis an die 29 Yards Line. Ein Quarterback Sack verhinderte die ersten Punkte und Kicker Oldroyd kickte schließlich über 43 Yards die ersten BYU Punkte zum 7:3 Zwischenstand. Es folgten erneut einige Turnover und letztlich hatte es Oldroyd auf dem Fuß, BYU noch etwas Näher an die Utes zu bringen. Sein 43 Yards Versuch funktionierte auch diesmal und beim Stand von 7:6 für die Gastgeber wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Auch das zweite Viertel ließ es nicht zu, dass sich eines der beiden Teams wesentlich absetzen konnte. Taysom Hill lief über 39 Yards erstmals in die Endzone hinein, während Utahs Tim Patrick einen 21 Yards Touchdown-Pass von Troy Williams fing.

Zwei Field Goals von Andy Phillips im dritten und vierte Viertel ermöglichten den Utes schließlich, sich von BYU etwas abzusetzen, doch Hills sieben Yards Touchdownrun, der zum 20:19 Endstand führte, sollte die 46915 Footballfans noch einmal in einen Schockzustand versetzen. Nach der verpassten Conversion durften die Utes Fans aber dennoch jubeln und zur Kenntnis nehmen, dass das Stadion zum 40. Mal ausverkauft war.

Schlüter - 12.09.2016

Die Utah Utes Fans sahen den sechsten Sieg gegen BYU in Folge.

Die Utah Utes Fans sahen den sechsten Sieg gegen BYU in Folge. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BYU Cougarswww.byucougars.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen BYU CougarsSpielplan/Tabellen Utah Utes
Booking.com
Utah Utes
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: