Speight führt Michigan zum Sieg

Wilton Speight warf gegen UCF für 312 Yards und vier Touchdowns.Die Quarterback-Frage war vor der Saison eine der wenigen Sorgen für Coach Jim Harbaugh. Schlussendlich legte er sich letzte Woche auf Wilton Speight fest und der Junior absolvierte gegen Hawai’i eine solide, wenngleich unspektakuläre Partie. Gestern Nachmittag war es jedoch das erste Mal Zeit für ihn, etwas Risiko einzugehen und sein Team zum Sieg zu führen - und dies tat er auch in beeindruckender Weise mit 312 Yards und vier Touchdowns. So war es ein Leichtes für die Wolverines, die Central Florida Knights mit 51:14 zu besiegen.

UCF hatte in erster Linie versucht, das Laufspiel von Michigan zu stoppen. Dies funktionierte auch gut, De’Veon Smith hielt man bei 38 Yards, Chris Evans folgte mit gerade einmal 35 Yards. Doch Speight sorgte dafür, dass diese Probleme nicht spielentscheidend wurden. Schon Mitte des zweiten Viertels führte Michigan 31:0, nachdem der Quarterback zwei Mal seinen Tight End Jake Butt und ein Mal Amara Darboh in der Endzone gefunden hatte. Über die zweite Halbzeit hinweg folgten dann noch einige weitere Touchdowns.

Einziger Kritikpunkt dürfte dabei in der Verteidigung des Running Games liegen. Die Wolverines ließen ganze 275 Yards am Boden zu, beide punktreichen Spielzüge von UCF kamen durch lange Runs zustande: Zuerst lief Adrian Killins über 87 Yards für sechs Punkte, dann schaffte es auch Dontravious Wilson über 34 Yards in die Endzone.

Doch dies ist zumindest fürs Erste nichts Besorgniserregendes. Tatsächlich war der Sieg der zweite dominante in Folge. Und die Überlegenheit wird auch durch einen Kommentar Darbohs nach der Partie deutlich: "Es fühlte sich an als wären wir nicht weit genug in Führung gewesen."

Noch ist dies jedoch wenig aussagekräftig. Gegen UCF und Hawai’i sollte ein Titelfavorit auch gewinnen. Nächste Woche könnte der erste größere Test warten. Zwar scheint Colorado kein echter Angstgegner zu sein, doch die Buffaloes haben ihre beiden ersten Spiele 44:7 und 56:7 gewonnen. Es wird also spannend zu sehen sein, wie sich das Pac 12-Team gegen die Wolverines schlagen wird.

Kai Weiß - 11.09.2016

Wilton Speight warf gegen UCF für 312 Yards und vier Touchdowns.

Wilton Speight warf gegen UCF für 312 Yards und vier Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: