Baylor zu Beginn langsam

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears)Baylors Offense hat wieder zugeschlagen und SMU in Waco, Texas, mit 40:13 klar besiegt. Eindrucksvoll war auch die Ausbeute an Raumgewinnen, die bereits zum 30. Mal während der letzten 41 Matches die 500 Yards Grenze überschritt. Quarterback Seth Russell und seine Angriffsspieler lieferten eine gute Leistung ab und generierten 536 Yards, während Orion Stewart mit einem Interception Return auch die Defense zum Glänzen brachte.

45999 Zuschuaer wollten die Partie sehen und kamen auf ihre Kosten.
"Ich glaube unser Team brachte heute eine ansprechende Leitung, aber wir können es noch viel besser", meinte unterdessen "Acting" Head Coach Jim Grobe und bezeichnete die ersten zwei Viertel als verbesserungsfähig. "Wir kamen nervös auf das Feld und wir begannen langsam", sagte auch übereinstimmend Linebacker Aiavion Edwards nach dem Spiel. "Aber wir mussten die Regie übernehmen und Punkte machen – und wir taten es auch nach einer gewissen Zeit."

So kickten zunächst die Mustangs zwei Field Goals im ersten Viertel und im zweiten Viertel kickte Baylor ebenfalls zwei Field Goals durch die Stangen, so dass sich bereits die ersten Fans fragten, warum beide Teams im jeweiligen Angriff doch eher verhalten agierten. Grobe klärte die Verwunderten schließlich auf: "Es gehörte zu unserem Plan, dass zunächst unsere Defense SMU stoppen sollte. Unsere Defense übte viel Druck auf die Mustangs Offense aus und ließ sie nicht in unsere Endzone. So lassen sich auch die Turnovers erklären, die auf beiden Seiten auftraten. Doch ich habe kein Verständnis dafür, dass wie vier Mal im Spiel einen vierten Versuch hinter unserer 50 Yards Line ausspielen mussten."

Ab dem dritten Viertel regierte schließlich nur noch die Baylor Offense. Russell warf zunächst einen Touchdown-Pass und scorte mit einem 19 Yards Run auch selbst. Die Entscheidung war schließlich gefallen, als Orion Stewart eine Interception abfing und über 33 Yards den Ball in die Gegnerische Endzone zum 26:6 trug. Das war definitiv der Spielzug des Tages und hat SMU alle Chancen genommen, das Spiel noch umzudrehen", empfand auch Baylors Senior DB Patrick Levels.

Schlüter - 11.09.2016

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears)

QB Seth Russell #17 (Baylor Bears) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
SMU Mustangs
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: