Battle of Bristol

Normalerweise dominieren im Bristol Motor Speedway Stadion NASCAR-Autos.Am 10. September wird wohl College Football Geschichte geschrieben. Im Bristol Motor Speedway Stadion, wird die so genannte "Battle at Bristol" zwischen Tennessee und Virginia Tech ausgetragen. Es wird mit einem enormen Zuschaueransturm gerechnet und es ist durchaus möglich, dass über 150.000 College Football Fans das Match live erleben wollen, zumal die Kulisse etwas ungewohnt sein wird und der Vorverkauf bereits "sold out" gemeldet hat. Dabei sein wird auch die National College Football Trophy und die ESPN Sendung "College Game Day". Das Match wird von ABC live übertragen.

Die aus einer reinen Betonkonstruktion bestehende Rennstrecke in Bristol ist eine der beliebtesten Rennstrecken der Nascar-serien und ähnelt dem Dover International Speedway, mit der Ausnahme, dass sie um einiges kürzer ist. Bis zur Erneuerung der Fahrbahnoberfläche im Jahre 2007 waren die Kurvenüberhöhungen nach Angaben des Betreibers von 36° die steilsten innerhalb von Nascar. Der Pixar-Film Cars nutzte übrigens den Bristol Motor Speedway als Basis für die Rennstrecke im Rennen zu Beginn des Films.

Schlüter - 09.09.2016

Normalerweise dominieren im Bristol Motor Speedway Stadion NASCAR-Autos.

Normalerweise dominieren im Bristol Motor Speedway Stadion NASCAR-Autos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
Tennessee Volunteers
Tennessee Volunteers
Alabama Crimson Tide
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: