Jacksonville Jaguars gegen Green Bay Packers: Vorschau

Jaguars hoffen auf Überraschung gegen Green BayAm Sonntag steht das erste Spiel der regulären Saison für die Jacksonville Jaguars und die Green Bay Packers an. Beide Teams gehen mit vielen Fragezeichen in die Saison.
Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen Teams, die sich ansonsten komplett unterscheiden.

Da wären zum einen die Green Bay Packers aus dem kalten Wisconsin. Die "Cheese-Heads" halten zusammen mit den New England Patriots den aktiven Rekord für die meisten Playoff-Teilnahmen hintereinander (sieben) und wollen ihre Serie um eine weitere Saison erhöhen. Das Team wird von Quarterback Aaron Rodgers geführt, der zwar letzte Saison statistisch sein schwächstes Jahr spielte, aber trotzdem zu den besten Spielmachern der Liga zählt. Rodgers wird in der neuen Spielzeit vor allem von Wide Receiver Jordie Nelson profitieren, der wegen einer Knieverletzung die vergangene Saison verpasste, nun aber wieder komplett genesen ist. Die Packers, mit ihrem langjährigen Trainer Mike McCarthy, sind ein sehr erfahrenes, konstantes und eingespieltes Team.

Die Jacksonville Jaguars wiederum kommen aus dem warmen Florida und weisen im Gegensatz zu den Packers eine negative Playoffserie auf. Seit acht Spielzeiten gab es kein Playoff-Football in Jacksonville. Die Jaguars sind im Vergleich zu den Packers nicht auf eine sofortige Playoff-Teilnahme ausgerichtet, sondern wollen diese in zwei oder drei Jahren erreichen. Das liegt vor allem an dem jungen und unerfahrenen Kader der Jaguars. Dieser macht jedoch große Hoffnungen, dass die Negativserie bald ein Ende findet. Denn mit Quarterback Blake Bortles, Wide Receivern Allen Robinson und Allen Hurns sowie Chris Ivory sind in der Offensive talentierte Spieler mit viel Potenzial vorhanden. Das gilt auch für die Defensive um Myles Jack, Jalen Ramsey und Dante Fowler.

Während für die Jaguars das erste Saisonspiel ein guter Gradmesser ist, um zu sehen, wo sie in ihrer Entwicklung stehen, ist es für Green Bay ein Spiel gegen ein Team, dem die Zukunft gehört und auf keinen Fall unterschätzt werden darf.
Trotz allem wird am Sonntag wahrscheinlich der Unterschied zwischen den Green Bay Packers, die bereits ein Spitzenteam sind, und den Jacksonville Jaguars, die das in den nächsten Jahren erst noch werden wollen, erkennbar sein.



Henrik Hoelzmann - 09.09.2016

Jaguars hoffen auf Überraschung gegen Green Bay

Jaguars hoffen auf Überraschung gegen Green Bay (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: