Wie stark sind die Vikings Ladies 2016?

Cameron Frickey coacht den 12-maligen österreichischen Damenmeister Vienna VikingsIm Wiener Footballzentrum Ravelin steht der erste Spieltag der Herbstsaison vor der Tür. Gleich drei Spiele gibt es am Samstag zu sehen. Um 15 Uhr werden die Vienna Vikings Ladies ihr zweites Meisterschaftsspiel bestreiten. Die relativ junge Truppe von Cameron Frickey konnte einen doch deutlichen Erfolg im ersten Spiel feiern. Der Stadtrivale, die Danube Dragons Ladies, wurden vergangenen Samstag mit 33:6 geschlagen. Mit den Budapest Wolves steht nun der zweite Gegner in der Topgruppe der AFL Division Ladies am Programm. Für die Damen aus Budapest wird es das erste Saisonspiel. Damit wird das Spiel zu einem Gradmesser, welches Team die Favoritenrolle um die Ladies Bowl XVII einnehmen wird.

Den ersten Teil des Spieltages bestreitet zuvor der Nachwuchs der Vienna Vikings. Das Spiel des U15-Teams startet um 12 Uhr. Und zwar gegen die Ducks aus Salzburg. Die Mozartstädter haben heuer den Sprung vom 9-Mann Football in die reguläre Meisterschaft, in der 11 gegen 11 gespielt wird, vollzogen. Damit steht dem Team von Chris Calaycay ein "Liga-Neuling" gegenüber. Im Anschluss trifft die Vikings-U11 ebenfalls auf die Salzburg Ducks. Wie immer steht bei der U11 Sieg oder Niederlage im Hintergrund. Umso mehr geht es darum im Spiel gegen ein anderes Team den Spaß am American Football zu fördern und das erlernte aus dem Training auch im Spiel umzusetzen.

Wittig - 08.09.2016

Cameron Frickey coacht den 12-maligen österreichischen Damenmeister Vienna Vikings

Cameron Frickey coacht den 12-maligen österreichischen Damenmeister Vienna Vikings (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News U12football.atmehr News U16football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen U12League Map U12Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Salzburg Ducks
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: