Kizer gewinnt Duell

Quarterback DeShone Kizer #14 (Notre Dame Fighting Irish)Notre Dames Head Coach Brian Kelly hat sich entschieden, welchem Quarterback er das größere Vertrauen entgegenbringt. DeShone Kizer wird erstmals als offiziellerStamm-Quarterback gegen Nevada am kommenden Wochenende eingesetzt und QB Malik Zaire wird entsprechend die Nummer 2 im Angriff. Zaire war gegen Texas hauptsächlich im dritten und teilweise im ersten Viertel zum Einsatz gekommen, während Kizer im ersten, zweiten und vierten Viertel punktete. Insgesamt warf er fünf Touchdowns und 215 Yards. Auf dem Boden legte er 77 Yards und erlief einen weiteren Touchdown.

Die Bilanz für Zaire fiel magerer aus. Zwei von fünf Pässen wurden als kompletz abgeschlossen gewertet. Ferner rushte er für elf Yards. Der nun zweite Spielmacher muss damit leben, dass er bereits 2014 den Kürzeren gegenüber Everett Golson zog. Im Mai 2015 wurde er zumStamm-Quarterback ernannt, nachdem Golson zu Florida State wechselte, verletzte sich aber letztes Jahr im Spiel gegen Virginia. Danach schlug Kizers Stunde, als ein 39-Yard-Pass auf Will Fuller eine drohende Niederlage verhinderte. Der Wettkampf zwischen Kizer und Zaire dauerte insgesamt vom Winter 2016 bis zur ersten Woche der Saison 2016 an, den Kizer nun für sich vorläufig entschied.

Kizer sieht Everett Golson noch heute als seinen "Lehrmeister" an, auf den er früher hoch geschaut hat und eine Menge an Wissen und Einstellungen übernommen hat: "Everett zeigte mir, wie man einen Wettbewerb gewinnt und wie man stets gegen sich selbst kämpfen muss und nicht böse über den anderen Jungen neben dir sein darf. Malik muss jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Es gibt zwar einen Quarterback, aber zwei Anführer. Er ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Teams. Es gehört auch zu meinen Pflichten, ihn als Senior Spieler anzusehen und seine Erfahrungen mit ihm zu teilen."

Schlüter - 08.09.2016

Quarterback DeShone Kizer #14 (Notre Dame Fighting Irish)

Quarterback DeShone Kizer #14 (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: