Meisterpokal für die Dukes

Pokalübergabe: AFVBy-Vizepräsident Florian Langer und Trainer Mike Wittmann."Wir gratulieren den Ingolstadt Dukes zur Meisterschaft der GFL 2 Süd und wünschen viel Erfolg bei den Relegationsspielen gegen die Rhein-Neckar Bandits". Als AFVBy-Vizepräsident Florian Langer den Herzögen nach dem Spiel gegen die Ravensburg Razorbacks den Meisterpokal überreichte, kannte der Jubel unter den rund 1300 Dukes-Fans keine Grenzen.

Innerhalb von nur neun Jahren sind die Dukes von ganz unten bis zur GFL 2 marschiert und stehen jetzt vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte – dem Aufstieg in die GFL1. Allerdings muss dazu noch eine letzte Hürde aus dem Weg geräumt werden, denn in den beiden Playoff-Spielen (17./18. September in Mannheim und 1. Oktober in Ingolstadt) fällt die Entscheidung über die Ligen-Zugehörigkeit 2017.

"Das ist auch für mich etwas ganz Besonderes", freute sich Head Coach Eugen Haaf nicht nur über die Meisterschaft, sondern auch darüber, dass mit dem 49:24 gegen die Ravensburg Razorbacks eine perfect season (schon die dritte in der Vereinsgeschichte) zu Ende ging. Blieb vorerst nur, noch die MVPs auszuzeichnen, wobei die...

Pokalübergabe: AFVBy-Vizepräsident Florian Langer und Trainer Mike Wittmann.

Pokalübergabe: AFVBy-Vizepräsident Florian Langer und Trainer Mike Wittmann. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: