Meisterpokal für die Dukes

Pokalübergabe: AFVBy-Vizepräsident Florian Langer und Trainer Mike Wittmann."Wir gratulieren den Ingolstadt Dukes zur Meisterschaft der GFL 2 Süd und wünschen viel Erfolg bei den Relegationsspielen gegen die Rhein-Neckar Bandits". Als AFVBy-Vizepräsident Florian Langer den Herzögen nach dem Spiel gegen die Ravensburg Razorbacks den Meisterpokal überreichte, kannte der Jubel unter den rund 1300 Dukes-Fans keine Grenzen.

Innerhalb von nur neun Jahren sind die Dukes von ganz unten bis zur GFL 2 marschiert und stehen jetzt vor dem größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte – dem Aufstieg in die GFL1. Allerdings muss dazu noch eine letzte Hürde aus dem Weg geräumt werden, denn in den beiden Playoff-Spielen (17./18. September in Mannheim und 1. Oktober in Ingolstadt) fällt die Entscheidung über die Ligen-Zugehörigkeit 2017.

"Das ist auch für mich etwas ganz Besonderes", freute sich Head Coach Eugen Haaf nicht nur über die Meisterschaft, sondern auch darüber, dass mit dem 49:24 gegen die Ravensburg Razorbacks eine perfect season (schon die dritte in der Vereinsgeschichte) zu Ende ging. Blieb vorerst nur, noch die MVPs auszuzeichnen, wobei die...

Pokalübergabe: AFVBy-Vizepräsident Florian Langer und Trainer Mike Wittmann.

Pokalübergabe: AFVBy-Vizepräsident Florian Langer und Trainer Mike Wittmann. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor zwölf Jahren
Flag

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: