Panther schlagen sich gegen Kiel achtbar

Eine türkische Hochzeit, ein später Beginn und ein gutes Ergebnis - so lautet die knappe Bilanz der Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther nach dem letzten Spiel der regulären Punkterunde. Schon vor dem Spiel der Düsseldorf Panther gegen die Kiel Baltic Hurricanes war vieles anders. Da wegen einer türkischen Hochzeit nebenan der Parkplatz an der Bayreuther Straße schon früh voll war, mussten zahlreiche Panther-Fans auf die umliegenden Straßen ausweichen, angekommen am Stadion erfuhren sie dann, dass das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen werden musste, weil die Kieler in zahlreichen Staus standen und verspätet in Düsseldorf ankamen.

Auch während des Spiels war vieles anders. Die Panther hielten über weite Strecken gegen den Playoff-Teilnehmer aus Kiel sehr gut mit und zogen am Ende nur mit 9:27 (0:14, 9:7, 0:6, 0:0) vor 1500 Zuschauern den Kürzeren. "Bis auf vielleicht das erste Viertel, haben wir mit Kiel auf Augenhöhe gespielt", sagte Panther-Cheftrainer Michael Wevelsiep. Jetzt bleiben den Verantwortlichen der Raubkatzen noch zwei Wochen um das Team auf...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL
Heute vor acht Jahren
GFL Nord
GFL Nord
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: