Eagles drehen Bradford Vikings an

Sam Bradford wechselt zu den VikingsDie Philadelphia Eagles haben es geschafft für den unzufriedenen Quarterback Sam Bradford einen Abnehmer zu finden: die Minnesota Vikings, die nach der katastrophalen Knieverletzung ihres Starters Teddy Bridgewater offensichtlich einen legitimen Ersatz suchten, geben dafür im Gegenzug einen Erstrundenpick 2017 und ein Viertrundenrecht 2018 in die Stadt der brüderlichen Liebe.

Sam Bradford war im Frühjahr und Sommer längere Zeit in den Schlagzeilen, weil er zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Eagles unterschrieb und dabei 8 Millionen Dollar Signing Bonus kassierte.

Als General Manager Howie Roseman dann vor dem Draft mit den Cleveland Browns den 2nd Overall Pick ertradete und sich damit Quarterback Carson Wentz vom College North Dakota holte, war Bradford beleidigt. Er ließ über seinen Manager verlauten, dass er von anderen Voraussetzungen ausgegangen war, als er den Vertrag bei den Eagles unterschrieb, und deshalb getradet werden möchte.

Nachdem wohl mehrere Teams anfragten, aber mehr oder weniger nichts im Gegenzug abgeben wollten, blieben die Eagles hart und hatten...

Sam Bradford wechselt zu den Vikings

Sam Bradford wechselt zu den Vikings (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: