Düsseldorf Panther - "abschenken ist nicht"

"Abschenken ist nicht", sagen die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther vor dem letzten Spiel der regulären Saison am Samstag um 17 Uhr gegen die Kiel Baltic Hurricanes. Obwohl das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen natürlich auf die Relegationsspiele gegen die Cologne Crocodiles liegt. "Für mich ist dies ein Pre-Season Spiel, denn unsere wichtigen Spiele kommen erst", sagt Jörg Mackenthun, Chef der Defense der Panther. Aber auch "Pre-Season" Spiele will man gewinnen und beginnen bei 0:0.

Allerdings könnte es fast schon nicht schwieriger für die Panther sein, die sich jede Woche bemühen ein gutes Spiel zu machen und einige Male dicht vor dem ersten Saisonsieg standen. Denn in den Kielern kommt momentan vielleicht das stärkste Team der GFL an den Rhein: Zuletzt vier Siege in Folge und 17:3 Zähler aus den jüngsten zehn Spielen – mit dieser Bilanz sind die Baltic Hurricanes das erfolgreichste Team der vergangenen drei Monate in der Nordgruppe der German Football League – noch vor den beiden Spitzenteams aus Braunschweig und Dresden. Weitere...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL
GFL Nord
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: