Am Donnerstag geht es los

Erster Auftritt an neuer Stelle - South Carolina Head Coach Will Muschamp Die lange Zeit den Wartens hat ein Ende. Nach dem Aufgalopp zwischen Cal und Hawaii in Sydney, startet ab Donnerstag auch die SEC in die Saison. Der Donnerstag beginnt mit dem Spiel des Divisionsfavoriten Tennessee Volunteers gegen den Außenseiter von Appalachian State. Doch Vorsicht, die Mountaineers gewannen letztes Jahr immerhin zehn Spiele.

Eine andere Begegnung steht jedoch im Blickpunkt. Es ist das einzige Duell innerhalb der SEC an diesem ersten Spieltag. Die South Carolina Gamecocks unter ihrem neuen Head Coach Will Muschamp treten in Nashville, bei den Vanderbilt Commodores an. Beide Teams werden hart kämpfen müssen, um sechs Spiele zu gewinnen. Entsprechend wichtig ist für beide das Aufeinandertreffen im ersten Saisonspiel.

Bei den Commodores machte insbesondere die Defense unter Derek Mason stetig Fortschritte, sie sollte auch diese Saison, speziell in der Secondary, wieder eine stärke sein. Neben South Carolina scheint nur Kentucky, und an einem guten Tag Missouri in Reichweite Vanderbilts zu liegen. Die Offense war dagegen in den letzten Jahren kaum konkurrenzfähig.

South Carolina hat sich nach dem Abgang des legendären Steve Spurrier neu erfinden müssen. Das die Wahl ausgerechnet auf einen weiteren ehemaligen Head Coach der Florida Gators fiel, mag durchaus überraschen. Die Gator Teams von Muschamp waren immer defensiv stark und offensive oft nahe an der Katastrophe. Er hat es immer wieder geschafft herausragendes Talent aus der High School (Vernon Hargeaves, Dante Fowler Jr.,) ins Team zu bringen, jedoch unter dem Strich für den Anspruch in Gainesville zu wenige Spiele gewonnen.

Dennoch wird 2016 noch nicht das Jahr an dem sich Muschamp messen lassen wird. Die Herausforderung lautet so früh wie möglich eine Offense auf den Platz zu stellen, die regelmäßig punktet. Das dürfte schon am kommenden Donnerstag gegen die starke Defense von Vanderbilt zu einem Problem werden.

Christian Schimmel - 31.08.2016

Erster Auftritt an neuer Stelle - South Carolina Head Coach Will Muschamp

Erster Auftritt an neuer Stelle - South Carolina Head Coach Will Muschamp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen South Carolina GamecocksSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: