Spannung bis zum Schluss

QB Terell Robinson und die Berlin Rebels hoffen in der Höhle der Löwen auf die Sensation. Der letzte Spieltag der GFL-Saison 2016 hat es in sich, in beiden Gruppen geht es in direkten Duellen um den ersten Platz. In der GFL Süd empfängt Samsung Frankfurt Universe den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns, in der GFL Nord spielen in Braunschweig Titelverteidiger New Yorker Lions und die Berlin Rebels gegeneinander. Dazu kommt im Süden dann noch das Spiel der Allgäu Comets und der Saarland Hurricanes, wobei es zum einen um Platz drei in der Gruppe, zum anderen für die Gäste aber wohl auch um das Erreichen der Endrunde überhaupt gehen dürfte.

Drei weitere Spiele am 3. September haben Einfluss auf die Reihenfolge auf den Playoff-Rängen der beiden Gruppen, nach der sich dann die Viertelfinalbegegnungen ergeben. Vor allem im Norden ist noch vieles möglich, was nicht nur daran liegt, dass am Ende zwischen punktgleichen Mannschaften die Ergebnisse des direkten Vergleichs ausschlaggebend sind. Sondern in diesem Jahr auch daran, dass 2016 gleich dreimal Spitzenspiele der kommenden Nord-Playoff-Teams untereinander unentschieden endeten.

Ein Remis...

QB Terell Robinson und die Berlin Rebels hoffen in der Höhle der Löwen auf die Sensation.

QB Terell Robinson und die Berlin Rebels hoffen in der Höhle der Löwen auf die Sensation. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: