Aus für Werner

Björn Werner muss nun auf eine weitere Chance in der NFL hoffenMIt Björn Werner ist nun auch der nächste Profi mit deutschen Wurzeln in der NFL entlassen worden. Einen Tag nachdem es den gebürtigen Berliner OT Curtis Feigt bei den Kansas City Chiefs erwischte, bekam auch Werner seine Papiere bei den Jacksonville Jaguars in die Hand gedrückt.

Für DE/OLB Björn Werner sollte der Wechsel zu den Jacksonnville Jaguars ein Neuanfang werden. Als Erstrundenpick der Indianapolis Colts (24. Stelle) konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen, was auch daran lag, dass die Colts mit ihm als Outside Linebacker planten in der 3-4. Im College bei Florida State machte er sich einen Namen als Defensive End in der 4-3 Formation und auch wenn der Positionswechsel für viele Profis reibungslos abläuft, stellte er Werner vor Probleme.

Nach nur drei Jahren entließen ihn die Colts anstatt ihm im letzten Jahr seines Rookie-Deals noch eine Chance zu geben - ein deutliches Zeichen des Teams, dass man der Meinung ist in der Draft danebengegriffen zu haben. Mit seiner Rückkehr nach Florida hoffte er auch seine Karriere nach vorne zu bringen, doch gelangen ihm in den drei Vorbereitungsspielen nur drei Tackles (ein Sack).

Zwar ist es durchaus möglich, dass Werner aufgrund seines Talents noch einmal eine Chance bei einem anderen Team bekommt, doch viele Chancen werden es nach der zweiten Entlassung innerhalb eines Jahres nicht mehr werden.

Schüler - 30.08.2016

Björn Werner muss nun auf eine weitere Chance in der NFL hoffen

Björn Werner muss nun auf eine weitere Chance in der NFL hoffen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: