Unentschieden nach Führung

Die Bugs Life erspielten sich ein Unentschieden gegen Bremerhaven.Im Rückspiel der B-Jugendoberliga standen sich am vergangenen Samstag die BucsLite und die U16 der Bremerhaven Seahawks gegenüber. Die jungen Footballer des TSR Olympia Wilhelmshaven konnten das Hinspiel überraschend mit 38:22 gewinnen. Die Jugend der Seahawks wollte diese Bilanz natürlich ausgleichen und hatte mit ihrer Leistung im Verlauf der Saison viele Ausrufezeichen setzen können. Die Gastgeber waren also gewarnt, das Spiel nicht zu leicht zu nehmen. Am Ende sollte kein Zuschauer dieser Partie sein Kommen bereuen und die Protagonisten boten ein punktereiches Footballspiel. Während gerade einmal 15 Spieler auf Seiten der BucsLite aufgeboten werden konnten, standen bei den Gästen 28 Spieler zur Verfügung. Dies sollte bei den hochsommerlichen Temperaturen im Spielverlauf entscheidend werden.

Die B-Jugend aus Wilhelmshaven begann konzentriert und startete mit einem sehr guten KickOff-Return bis kurz vor die gegnerische Endzone. Lam Nguyen war es, der zwei Spielzüge später mit einem Pass von Max Heinz über 20 Yards den ersten Touchdown erzielte. David Lee Mey konnte dem noch zwei zusätzliche Punkte zum Spielstand von 8:0 hinzufügen. Durch eine sehr starke Verteidigungsarbeit erzielten die Seahawks keine Punkte im ersten Viertel und so wurde mit einer knappen Führung erstmals die Seiten gewechselt. Die Verteidigung schaffte im zweiten Spielabschnitt das seltene Kunststück eines Safetys, wofür der gegnerische Ballträger in seiner eigenen Endzone zu Fall gebracht werden muss. Die Führung betrug nun 10:0. Bis dahin waren die BucsLite spielbestimmend und ließen dem Gegner keine großen Entfaltungsmöglichkeiten. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit brach ein Lauf der Bremerhavener über den Flügel durch und erreichte nach 95 Yards die Endzone. Die Verteidigung der BucsLite war zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen. Die Konzentration im Team blieb aber erhalten und die sehr gute Defensive Line vereitelte den Zusatzversuch. Somit ging es mit einer knappen 10:6-Führung für die Hausherren in die Kabine.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der Hausherren. Herausragend war sowohl im Angriff wie in der Verteidigung Nick Herschler, der zunächst die Offense der Bremerhavener fast im Alleingang stoppte und dann auch im Angriff einen sehenswerten Touchdown erzielte. Über 65 Yards konnte er den Ball in die gegnerische Endzone tragen. Der Zusatzversuch für zwei Punkte war ebenfalls gültig und es stand 18:6 für die BucsLite. Letztmals wurden bei diesem Spielstand die Seiten gewechselt. Nach einem weiteren Touchdown der Gäste, konterte Nick Herschler erneut über 40 Yards mit einen Touchdown zur 24:12 Führung. Der Zusatzversuch misslang jedoch, was sich am Ende in der Endabrechnung noch seine Auswirkung haben sollte.

Deutlich gezeichnet von den Temperaturen und dem kleinen Kader, mussten die Gastgeber nun fast chancenlos mitansehen, wie ihre Führung im letzten Viertel schmolz. Viele Spieler konnten auf Seiten der Heimmannschaft das Spiel nicht weiter gestalten und waren am Ende ihrer Kräfte. Die Bremerhavener zeigten dagegen eine sehr starke Moral, die bei auslaufender Spieluhr mit einem Touchdown zum Ausgleich belohnt wurde. Die Möglichkeit sogar zum Sieg per Zusatzversuch für Bremerhaven konnten die American Footballer vom TSR Olympia mit letzter Kraft noch vereiteln und das Unentschieden über die Zeit retten.

Die BucsLite haben nun - genau wie die Herren der Jade Bay Buccaneers - noch ein Auswärtsspiel am 17. September gegen die Spielgemeinschaft Rotenburg/Benefeld. Das nachzuholende Heimspiel gegen die Bremen Thunderbirds muss noch terminiert werden.

Schlüter - 30.08.2016

Die Bugs Life erspielten sich ein Unentschieden gegen Bremerhaven.

Die Bugs Life erspielten sich ein Unentschieden gegen Bremerhaven. (© Jens Hömmen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News weitere U19Spielplan/Tabellen weitere U19League Map weitere U19
HUDDLE - Das American Football Magazin
all about american football
Bremerhaven Seahawks
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Bayern
GFL 2
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE