Ein NFL-Deutscher weniger

Curtis Feigt wurde von den Kansas City Chiefs jetzt entlassenFast schon heimlich, still und leise ist ein weiterer Deutschen Football-Profi in der NFL entlassen worden. Bei den Kansas City Chiefs fiel er beim ersten Roster-Cutdown der Pre-Season auf 75 Spieler zum Opfer, nachdem er die Saison 2015 unbemerkt von den deutschen Medien beim Team der Chiefs verbrachte.

Während nun viele Fans in Deutschland stutzen und mit Vollmer, Kuhn, Werner, Ndzocha, Böhringer und Edebali keinen Spieler der Kansas City Chiefs in der Aufzählung finden, erklärt der Name schon, warum er durch das Radar durchrutschen konnte. OT Curtis Feigt kommt aus Berlin und spielte einst für die Berlin Adler. Er wechselte auf die Universität von West Virginia und schulte dort vom Defensive Lineman zum Offensive Tackle um. Dabei zeigte er so viel Potenzial, dass ihn die Cincinnati Bengals als undrafted Free Agent einen Vertrag zur Saison 2014 gaben, ihn jedoch vor dem Trainingscamp wieder entließen.

Zur Saison 2015 bekam er ein Futures/Reserve Angebot der Kansas City Chiefs, verletzte sich doch abseits des Feldes und wurde auf die Non-Football Injury Liste für die Saison...

Curtis Feigt wurde von den Kansas City Chiefs jetzt entlassen

Curtis Feigt wurde von den Kansas City Chiefs jetzt entlassen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
AFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: