Rostock erreicht Relegation

Rostock gewinnt die RL Ost Meisterschaft und kann erneut an der Relegation zur GFL 2 Nord teilnehmen.Die Rostock Griffins haben sich mit einem 35:23 Erfolg gegen die Cottbus Crayfisch nicht nur erneut den Regionalliga Ost Titel, sondern damit auch die Teilnahme an der kommenden Relegation zum Aufstieg in die GFL 2 Nord gesichert.

Der Start in die Partie verlief aber zunächst einmal etwas holprig. Nach einem Kickoff-Return von Herbert Whitehurst Jr., der Besuch von seinen Eltern aus Kalifornien bekommen hatte, wurde der erste Field Goal Versuch der Greifen vergeben. Die Crayfish hingegen kamen zu drei Punkten, was den ersten Rückstand bedeute. In der nächsten Angriffsserie machten es die Rostocker Offensive besser und punkteten durch einen Pass von Quarterback Branden Cresap auf Cortez Barber. Die Verteidigung der Hansestädter hatte die starken Amerikaner des Gastgebers in den folgenden Minuten besser im Griff und stoppte deren Offense im vierten Versuch. Durch einen Lauf von RB Glomm, konnte der Vorsprung unmittelbar auf 14:3 ausgebaut werden. In der Folge sahen sich die Hansestädter neben der Hitze, mit einem weiteren Hindernis konfrontiert – unzählige Strafen für die...

Rostock gewinnt die RL Ost Meisterschaft und kann erneut an der Relegation zur GFL 2 Nord teilnehmen.

Rostock gewinnt die RL Ost Meisterschaft und kann erneut an der Relegation zur GFL 2 Nord teilnehmen. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: