Bears blamieren sich gegen Chiefs

Alex Smith und seine Kansas City Chiefs dominierten gestern die Chicago Bears.Die Preseason war bis jetzt für die Chicago Bears ernüchternd. Gegen die Denver Broncos konnte man in der ersten Woche keinen einzigen Punkt erzielen und verlor deutlich mit 23:0, gegen die New England Patriots spielte man zwar zumindest in der ersten Halbzeit solide, brach dann aber zusammen und zog mit 23:22 den Kürzeren, und gestern gegen die Kansas City Chiefs hatte man ebenfalls keine Chance - fast wäre es wieder zu einem 23:0 gekommen, doch Connor Shaw konnte zumindest fünf Minuten vor Schluss für das finale 23:7 punkten. Für die Bears bleibt zumindest noch ein Hoffnungsschimmer (und ein sehr gewichtiger): Es ist immer noch nur Preseason.

Trotzdem werden die Chiefs sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Alex Smith, der die erste Halbzeit spielte, passte für 181 Yards und lief noch für 25 zusätzliche. Nach zwei Vierteln hatte die Offense von Kansas City 239 Yards überbrückt - im Gegensatz zu 20 für die Bears. Das Einzige, das etwas fehlte, waren die Punkte. Lediglich 13:0 stand es zur Pause. Cairo Santos hatte zwei Field Goals erzielt, zehn Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchgangs lief Spencer Ware dann über einen Yard endlich für den ersten Touchdown (und auch hier war es zweifelhaft, ob er es überhaupt wirklich in die Endzone geschafft hatte - das Videomaterial konnte jedoch nicht das Gegenteil beweisen).

Im dritten Viertel erhöhte Darrin Reaves durch einen punktreichen vier Yard Lauf auf 20:0 und der Vorsprung wurde durch ein Field Goal noch größer. Die Bears waren bis dahin offensiv kaum aktiv geworden. Jay Cutler hatte für 45 Yards gepasst, das Laufspiel wollte ebenfalls nicht funktionieren und die Receivers, allen voran Alshon Jeffery, enttäuschten immer wieder mit Drops.

Erst als Connor Shaw, zu spielen begann, kam etwas Schwung in den Angriff. Der dritte Quarterback der Mannschaft führte die Mannschaft Richtung Endzone und fand fünf Minuten vor Schluss Cameron Meredith über 16 Yards für sechs Punkte, der darauf folgende Extra Point führte zum Endstand von 23:7. Shaw selbst hatte danach weniger Glück, in der nächsten Offensivserie verletzte er sich schwer. Berichten zufolge hat er sich den Fuß gebrochen und wird für längere Zeit ausfallen.

Bekanntlich ist die dritte Preseason-Woche die Woche, die am meisten zählt, da die Starter länger spielen. Doch Chicago wird hoffen, dass dieses Spiel nicht wegweisend für die gesamte Saison sein wird. Ganz anders sieht es jedoch in Kansas City aus. Sie haben gestern gezeigt, warum mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist.

Kai Weiß - 28.08.2016

Alex Smith und seine Kansas City Chiefs dominierten gestern die Chicago Bears.

Alex Smith und seine Kansas City Chiefs dominierten gestern die Chicago Bears. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Chicago Bears - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: