Butler unschuldig? Polizeiwillkür?

Devin ButlerDer Fall von Notre-Dame-Cornerback Devin Butler wird immer mysteriöser. Mittlerweile haben sich Butlers Freundin Haleigh Bailey und die Verlobte von WR Rorii Hunter Jr. bei der South Bend Tribune gemeldet und die Aussagen der Polizei im Report der State Police Indiana zumindest stark angezweifelt und Passagen des Reports als falsch bezeichnet. Nach ihrer Aussage ist nicht Butler der Täter, der einen Polizisten angriff, sondern Butler war das Opfer der Polizei. Der Spieler, der sich im Juni ein Fuß brach, wäre gar nicht in der Lage, einen Polizisten zu tackeln und zu Boden zu reißen.

"So etwas hat sich hundertprozentig nicht zugetragen", sagte Bell. "Devin hat noch nicht die Fähigkeit, so etwas zu tun, wenn er es gewollt hätte. Er hatte erst einen Tag vorher die Krücken nicht mehr benutzen müssen. Die Polizisten hatten jeweils ihr Knie auf dem Rücken von Butler postiert und Haleigh war sehr aufgeregt. Sie wendeten bei ihm den Taser an und er rief "ich kann nicht atmen und sein Gesicht befand sich im Dreck. Er ist zu unrecht verhaftet und angeklagt worden. Er hat niemanden angegriffen

Mittlerweile hat die Tribune herausgefunden, dass drei Polizisten der vier Polizisten bereits 2012 unangemessene Gewalt ausübten und vorher gesetzwidrig ohne Vorwarnung ein Haus betraten. Die Jury befand die Polizisten für schuldig, es wurde aber nur eine Strafe von 1 US-Dollar verhängt. Die Polizisten wurden auch nicht suspendiert.

Schlüter - 28.08.2016

Devin Butler

Devin Butler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: