Brady besiegt Panthers

Tom Brady absolvierte sein erstes Preseason-Spiel und passte für einen Touchdown.Die ersten vier Spiele der regulären Saison wird Tom Brady verpassen, erst am 9. Oktober wird er gegen die Cleveland Browns wieder auf dem Feld stehen. Doch zumindest gestern, in der dritten Woche der Preseason, konnten ihm die Fans der New England Patriots zuschauen. Gegen die Carolina Panthers gewannen die Patriots knapp mit 19:17 - und das auch dank ihrem Quarterback.

Zwar komplettierte Brady lediglich drei seiner neun Pässe, doch zwei davon waren Highlights. Gleich bei seinem ersten Pass spielte er Aaron Dobson über 37 Yards an - die Offensivserie endete letztlich in einem Field Goal - dann, zu Beginn des zweiten Viertels, fand er Chris Hogan über 33 Yards in der Endzone (der Zweipunktversuch klappte jedoch nicht).

So stand es 9:0, als der Abend des Quarterbacks endete - auch deswegen, weil die Panthers Offense keine Chance gegen ihren Gegner hatte. Cam Newton hatte wenig Glück, nur 45 Prozent seiner Pässe kamen an, ständig waren sie zu hoch geworfen - auch wenn die Receiver selbst mit Problemen zu kämpfen hatten und insgesamt vier Drops zuließen - und zwei Interceptions warf er. Die zehn Drives, in denen Newton die Offensive anführte, führten lediglich zu drei Punkten.

Auch Jimmy Garoppolo, der Ersatz von Brady und damit der Starter in den ersten vier Wochen für die Patriots, hatte einen eher ernüchternden Abend erlebt. Keine seiner sechs Offensivserien resultierten in Punkten, zum Schluss hatte er für 57 Yards und weder einem Touchdown noch einer Interception gepasst.

Die Partie schien schon entschieden, als der dritte Quarterback von New England, Jacoby Brisett, im dritten Viertel DeAndre Carter für den Touchdown und die 16:3-Führung anspielte und Stephen Gostkowski fünf Minuten vor Schluss auf 19:3 erhöhte. Doch zumindest Joe Webb konnte bei den Panthers noch für etwas Begeisterung sorgen. Innerhalb der letzten zwei Minuten erzielte er zwei Touchdowns, beide Male fand er Marcus Lucas für je sechs Punkte. Doch es reichte nicht, um das Match noch zu drehen.

Für Carolina war es ein enttäuschender Abend, von dem man lernen sollte. "Wir benötigen bessere Leistungen von jedem inklusive mir", meinte Cam Newton. Die Patriots dürfen derweil mit sich zufrieden sein. Doch trotzdem gibt es noch Bereiche, in denen man sich verbessern muss, wie Garoppolo zugab: "Insgesamt gab es gute Dinge heute Abend, aber wir müssen die kleinen Probleme korrigieren oder sie werden auf uns zurückfallen." Zwei Wochen an Vorbereitung bleiben ihnen dafür noch.

Kai Weiß - 27.08.2016

Tom Brady absolvierte sein erstes Preseason-Spiel und passte für einen Touchdown.

Tom Brady absolvierte sein erstes Preseason-Spiel und passte für einen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carolina Panthers - New England Patriots (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: