Die dunkelste Stunde in Ann Arbor

Appalachian State blockt den Field-Goal-Versuch von Michigan in letzter Sekunde. Vor ziemlich genau neun Jahren, am 1. September 2007, erlebte das Michigan Stadium eines der dunkelsten Stunden der Wolverines. Die Appalachian State Mountaineers, schlugen zum Saisonauftakt Michigan vor 110.000 Zuschauern mit 34:32 und sorgten damit für einen klassischen Ausgang im Kampf David gegen Goliath.

Kicker Julian Rauch kickte rund 30 Sekunden vor dem Spielende einen 24-Yard-Field-Goal-Versuch zwischen die Torstangen. Michigan versuchte noch einmal anzugreifen und arbeitete ebenfalls in Field Goalreichweite heran. Der Versuch wurde jedoch geblockt und den Mountaineers gelang einer der größten Außenseitersiege in der Geschichte des College Footballs. Immerhin waren die Wolverines vor dem Saisonauftakt auf Platz 5 gesetzt worden und Appalachian State nur ein relativ unbedeutendes College, dem es jedoch erstmals gelang, als FCS Team ein geranktes Top Ten Team zu bezwingen.

Die Wolverines beendeten die Spielzeit mit einer 9-4 Bilanz und gewannen gegen Florida den Capital One Bowl. Appalachian State gewann damals mit einer 13-2 Bilanz seine dritte FCS Landesmeisterschaft und schlug Delaware im Finale.

Schlüter - 27.08.2016

Appalachian State blockt den Field-Goal-Versuch von Michigan in letzter Sekunde.

Appalachian State blockt den Field-Goal-Versuch von Michigan in letzter Sekunde. (© NFF - National Football Foundation)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
NCAA FCS
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: