Panther schauen schon auf die Relegation

Es war eins der besseren Spiele der Panther in dieser Saison. Mitte August trafen die Erstliga-Footballer auf den damaligen Spitzenreiter der GFL-Nord, die Berlin Rebels. Nach der 14:36-Niederlage gegen die Gäste aus der Hauptstadt, war man auf Gastgeber-Seite durchaus angetan, hielt man doch im Stadion in Düsseldorf-Benrath gegen das Überraschungsteam aus Berlin lange Zeit sehr gut mit.

Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert, für beide Mannschaften: Die Rebels mussten inzwischen den Platz an der Sonne nach zwei Niederlagen abgeben, für die Panther geht es nur noch um die Relegation, die Anfang September entweder gegen die Cologne Crocodiles oder gegen die Paderborn Dolphins beginnen wird. Das Hauptaugenmerk - wer kann es dem Düsseldorfer Traditionsclub verübeln? – liegt ganz klar auf die beiden Duelle um den letzten Bundesliga-Platz für die Saison 2017. Auch in dieser Trainingswoche. "Wir haben vielleicht nur 20 Prozent für Berlin trainiert, und die restlichen bereiten wir uns auf die Relegation vor", sagt Cheftrainer Michael Wevelsiep.

Der Trip an die Spree wird für die Panther schon am Samstag um 9 Uhr starten. Nach der Reise durch die angekündigte Hitze in Deutschland über die A2 wird der Tross abends in Berlin ankommen und dort übernachten. "Wir haben dasselbe Hotel gebucht wie beim Auswärtsspiel gegen die Adler gebucht, sagt Wevelsiep. Schlechtes oder gutes Omen? Schließlich musste man sich am zweiten Spieltag an der Spree bei den Berlin Adlern Ende Mai erst nach harten Kampf mit 39:42 beugen.

Ein Ergebnis, was den Panthern diesen Sonntag in Berlin gefallen dürfte, aber nicht realistisch ist. Auch hier gilt der Fokus auf die Relegation, denn jede noch so kleinste Verletzung wird dafür sorgen, dass ein Akteur der Raubkatzen im Mommsenstadion in Berlin-Charlottenburg nicht auflaufen wird. Wevelsiep: "Bei uns sind bestimmt mittlerweile zehn Spieler angeschlagen, die wir schonen werden." Dabei sind so prominente Namen, wie Clark Evans (Knöchel), Geremiaha Gates (Knie), Yannic Kiehl, Patrick Klein und Jörn Stolzenberg. Aber es gibt auch gute Nachrichten, wie der oberste Trainer berichtet: "Im Training machen wir immer mehr Fortschritte und das labere ich hier nicht so runter." So trainierten Spielmacher Manuel Engelmann und LB Hunter Kelley am Dienstag mit. "Bei Ihnen ist alles gut", sagt Wevelsiep.

Goergens - 26.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Panther
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: