Wie stoppt man Myles Garrett?

Texas A&M Head Coach Kevin Sumlin hat mit Myles Garrett einen der besten Pass Rusher im College Football in seinem TeamMyles Garrett, Pass Rusher für Texas A&M, ist der vielleicht beste Defensivspieler in der SEC. Er kam schon hoch dekoriert aus der High School und erfüllte bein Team von Head Coach Kevin Sumlin bisher alle Erwartungen. Bereits als Freshman in der Saison 2014 sah er einiges an Spielzeit. Mit 53 Tackles, 14 Tackles for Loss und 11,5 Sacks war Garrett einer der produktivsten Spieler in der SEC. Letztes Jahr steigerte er die Zahlen, obwohl er sich deutlich öfter zwei Gegenspielern gegenüber sah. Mit 19,5 Tackles for Loss lag er auf Platz acht national und auf Platz eins in der SEC. Die 12,5 Sacks waren ebenso Ligaspitze.

Myles Garrett explodiert aus seinem Stand. Innerhalb von kürzester Zeit baut er ungemein viel Energie auf. Sein Antritt vom Snap Weg ist für gegnerische Offensive Line Spieler nur schwer zu kontern. Dazu kommt, dass er mit 270 lbs auch schon einiges an Masse mitbringt. So ist das Duell meist schon kurz nach dem Snap entschieden. Die dritte wichtige Eigenschaft in seinem Spiel, ist die Beweglichkeit im Oberkörper. Sie erlaubt ihm ein tiefes Padlevel und damit nur wenig Angriffsfläche für den Blocker. Garrett könnte noch mehr Pass Rush Moves entwickeln, denn er kam meistens über seinen Speedrush über außen.

Auch Gegen den Lauf kann sich die #15 noch steigern. Genau das merkte Kevin Sumlin in einem Interview mit dem SEC Network an. Sumlin bezog sich in diesem Kontext nicht nur auf Garrettt, sondern auf die gesamte Front Seven, jedoch sah er in diesem Bereich auch bei seinem Star Pass Rusher noch einiges an Potenzial. Denn er kann sich nicht immer von Blocks lösen, wenn der Gegenspieler eine Hand bei ihm setzen kann. Garrett ist schon jetzt ein heißer Kandidat für die Top 10 des 2017er NFL Drafts. Gespannt darf man in dieser Saison besonders auf das Duell mit Alabamas Left Tackle Cam Robinson am 22.10. sein.

Christian Schimmel - 24.08.2016

Texas A&M Head Coach Kevin Sumlin hat mit Myles Garrett einen der besten Pass Rusher im College Football in seinem Team

Texas A&M Head Coach Kevin Sumlin hat mit Myles Garrett einen der besten Pass Rusher im College Football in seinem Team (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Big 12
Independents
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: