WR Dez Bryant fällt gegen Seahawks aus

Dez Bryant mit Gehirnerschütterung im CampStar Wide Receiver Dez Bryant hat sich zu Beginn der Woche im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird für das Preseason Spiel #3 in Seattle ausfallen. Langfristig sollte die Verletzung jedoch kein Problem darstellen.

Laut Head Coach Jason Garrett zog sich Bryant die Verletzung zu, als sein Kopf mit den Schulter-Pads von Safety Barry Church zusammenstieß. Nach ein paar Schritten hätte Bryant Probleme bemerkt und wäre daher für den Rest des Trainings geschont worden.

Nachdem das Spiel der Seahawks am Donnerstag kurz bevor stand, wurde Bryant automatisch aus dem Aufgebot für das Spiel in Seattle gestrichen. Ob er den Trip mit dem Team trotzdem antreten würde, stand noch nicht fest.

Nachdem die Cowboys traditionell ihre Stars im letzten Preseason-Spiel schonen, wird sein nächster Einsatz bei gutem Heilungsverlauf wohl erst beim Saisoneröffnungsspiel gegen den Divisionsrivalen New York Giants am 11. September erfolgen.

Bryant hatte zuvor nach eigener Aussage sein "bestes Camp" verlebt; im Vorjahr hatte er lediglich in neun Spielen für die Cowboys auflaufen können. Nach einem Bruch des Fußes und einer deswegen notwendigen Operation war er zu früh zurückgekehrt und musste ein zweites Mal operiert werden. Zudem litt er unter dem katastrophalen Quarterback-Spiel der Backups, als Romo verletzt ausgefallen war.

Bryant schaffte es in dieser Woche zusätzlich noch einmal in die Schlagzeilen: angesichts der Veröffentlichung des aktuellsten Teils der legendären Videospielreihe "Madden" beschwerte sich Bryant, dass seine Gesamtstärke von 90 viel zu niedrig wäre, und dieses "Rating sehr schnell nach oben schießen werde." Obwohl Bryant angibt, dass er selbst ein Gamer ist, so scheint er die Hintergründe nicht ganz zu verstehen. Er ist mit diesem Rating übrigens nur auf Platz 8 der Wide Receiver hinter Antonio Brown (Bestwert mit 97), Julio Jones, A.J. Green, Odell Beckham Jr., DeAndre Hopkins, Larry Fitzgerald und Alshon Jeffery. Wenn man sich diese Liste so anschaut, dann kann man auch nachvollziehen, warum Bryant etwas enttäuscht ist. Die Cowboys würden Bryant sicherlich nicht gegen jeden der Spieler vor ihm eintauschen wollen - obwohl er gerade zu Beginn seiner NFL-Karriere für einiges an Kopfschmerzen im Management gesorgt haben dürfte.

A propos Kopfschmerzen: neben Bryant zog sich auch Defensive Tackle Tyrone Crawford eine Gehirnerschütterung zu und wird ebenfalls nicht gegen die Seahawks eingesetzt. Dafür werden die Fans von Americas Team zum ersten Mal den designierten Star Running Back Ezekiel Elliott auf einem NFL-Spielfeld zu sehen bekommen. Er soll seine ersten Minuten NFL-(Preseason-) Luft schnuppern.



Carsten Keller - 24.08.2016

Dez Bryant mit Gehirnerschütterung im Camp

Dez Bryant mit Gehirnerschütterung im Camp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: