One Team – One Family!

Das Spiel gegen Saarland wird das Charity Spiel der Allgäu Comets."Als Fans unterstützen wir unsere Teams im Stadion, als Comets-Familiy helfen wir anderen Menschen" - unter diesem Motto veranstalten am 4. September 2016 die Allgäu Comets in Zusammenarbeit mit der DKMS ein Charity-Spiel. Bei diesem treffen sich wieder viele Footballbegeisterte, die viel Stimmung in das Stadion bringen werden.

Diese Stimmung wollen die Comets mit einer Registrierungs-/Spendenaktion direkt in Hoffnung umwandeln – Hoffnung für Menschen, die schwere Schicksalsschläge zu verkraften haben wie der kleine Ben oder Matthias. Was ihnen passiert ist, erzählen hier Ben’s Oma und Matthias selbst: "Hallo, ich bin Ulli, die Oma von Ben. Unser Ben ist wie jeder Dreijährige ein Energiebündel und Spitzbub. Ständig auf Achse und Schabernack im Kopf. Er liebt "Schnitzel", sein Schmuseschwein und spielt am liebsten mit Werkzeug, begeistert sich für Bagger und kann schon "akkuschraubern" (Originalton Ben). Ohne Vorwarnung, von einem Tag auf den anderen, wurden wir mit der Diagnose Leukämie konfrontiert. Die Behandlung begann umgehend in der Uniklinik Ulm. Bei Ben wurde eine Form der Leukämie mit relativ hohen Heilungschancen festgestellt, er wird voraussichtlich keine Knochenmarkspende brauchen. Unsere Familie ist in dieser schwierigen Zeit trotz allem zuversichtlich: Ben schafft das! Durch die Krankenhausbesuche ist uns aber bewusst geworden, wie wichtig es ist sich registrieren zu lassen. Denn für viele Patienten, ist die einzige Überlebenschance eine Stammzellspende."

Mein Name ist Matthias, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Kempten: "Im März 2015 wurde in meinem rechten Knie ein bösartiger Knochentumor festgestellt, der zu diesem Zeitpunkt auch schon leider in die Lunge gestreut hat. Nach vielen Chemotherapien und einer langen Operation - die das Ziel hatte das Bein doch zu erhalten - wurde deutlich, dass das Bein nicht gerettet werden kann, da der Tumor schon die Nerven und die Blutgefäße erreicht hatte. Mittlerweile bin ich wieder ganz gut zu Fuß, Dank der sehr weit fortgeschrittenen Prothesentechnik, die mir nahezu alles ermöglicht, um gut zurück in den Alltag zu finden. Aufgeben war nie eine Option für mich. Ich war vor der Amputation schon immer sehr sportlich und habe es geliebt mich zu verausgaben - sei es im Fitnessstudio oder beim Fußball mit Freunden. Leider braucht man zum Joggen, Rennen, etc., eine extra Sportprothese mit so einer coolen Carbon Feder. Dieser "Luxus" wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen und da mir selbst die finanziellen Mittel fehlen, wäre ich sehr dankbar für jede noch so kleine Spende. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich danke auch meiner wunderbaren Freundin dafür, dass sie mich Tag für Tag unterstützt, meiner Familie, meinen Freunden und den Allgäu Comets.

Jeder kann helfen: Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann sich am 4. September schon vor Anpfiff, ab 13:30 Uhr, registrieren lassen.

John - 24.08.2016

Das Spiel gegen Saarland wird das Charity Spiel der Allgäu Comets.

Das Spiel gegen Saarland wird das Charity Spiel der Allgäu Comets. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: