Franken abgestiegen

2015 kämpften die Franken Knights noch um Punkte in der GFL.Am Samstag fand das Frankenderby der GFL 2 Süd im Städtischen Stadion Rothenburg statt. In einem hart umkämpften Spiel mussten sich die Franken Knights letztendlich mit 29:37 gegen die Nürnberg Rams geschlagen geben. Das Spiel war äußerst ausgeglichen und abwechslungsreich. Erst zum Ende der Partie gelang den Gästen eine deutlichere Führung, welche durch die Knights jedoch noch einmal verkürzt werden konnte. Der Sieg der Nürnberger war jedoch in der Gesamtbetrachtung verdient, auch wenn die Gastgeber durchaus die eine oder andere Möglichkeit hatten doch den Sieg an ihre Fahnen zu heften. Insgesamt hielten sich die Knights auf jeden Fall deutlich besser als bei der klaren 6:43-Niederlage im Hinspiel.

Trotzdem stehen die Franken Knights durch die Niederlage nun als Absteiger in die Regionalliga Süd fest. Casus knacksus war hierzu wohl die unnötige 21:26-Heimniederlage vor zwei Wochen gegen die Gießen Golden Dragons. Ein Sieg in diesem Spiel hätte dem ehemaligen GFL-Team wohl wahrscheinlich den Gang in die dritte Liga erspart. Am kommenden Samstag empfangen die Knights nun in ihrem vorerst letzten Spiel in der GFL 2 Süd die Ingolstadt Dukes um 17 Uhr im Städtischen Stadion Rothenburg.

Wittig - 23.08.2016

2015 kämpften die Franken Knights noch um Punkte in der GFL.

2015 kämpften die Franken Knights noch um Punkte in der GFL. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Rams
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: