Kirchdorf souverän

Ganz so gefeiert wie in Green Bay wird in Kirchdorf nicht, aber auch dort weiß man die Leistung von Alex Gillett zu würdigen.Nach einer offenen ersten Halbzeit konnten sich die Kirchdorf Wildcats in der zweiten Spielhälfte klar durchsetzen und bezwangen in der heimischen Inn Energie Arena die Gießen Golden Dragons mit einem deutlichen 42:13.

Zunächst holten sich die Wildcats nach nur wenigen Sekunden die ersten sechs Punkte durch einen Touchdown ihres Quarterbacks Brady Huber. Doch die Dragons zogen nach und gingen mit einem gelungenen Extrapunktversuch sogar in Führung. Allerdings nicht für lange: Returner Alex Braunsperger nahm den Kickoff an der eigenen Goal Line auf und trug ihn die gesamten 100 Yards bis in die gegnerische Endzone; Running Back Jakob Mühlthaler holte in der anschließenden Conversion weitere zwei Punkte. Die Wildcats Defense machte ihrem Ruf alle Ehre und ließ bis zur Halbzeit keinerlei Raumgewinn mehr zu, und so blieb es beim 14:7 bis zur Halbzeitpause.

Die Dragons kamen hochmotiviert aufs Feld zurück, und verkürzten im Nu auf 13:14. Doch dann machten die Kirchdorfer die Sache klar. Die Wildcats Defense machte dicht und ließ die Dragons zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel kommen. Und auch die Offense erfüllte ihr Soll: Pass auf Klaus Fischer; 20:13. Pass auf Alex Gillett, Conversion Alex Braunsperger, 28:13. Pass auf Klaus Fischer, PAT Heinrich Steiner, 35:13. Und dann wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff das absolute Highlight des Spiels. Wieder einmal sind die Dragons wenige Yards vor der eigenen Endzone gezwungen, den Ball im vierten Versuch mit einem Punt abzugeben. Doch Stephan Amstler blockt den Ball, nimmt ihn auf und trägt ihn in die Endzone. Die Tribüne tobt, das Spiel ist aus, und die Wildcats kommen als klarer Sieger mit einem 42:13 an die Sideline.

"Nach den beiden Auswärtsniederlagen war dieser Sieg heute eine ganz wichtige Sache", so Head Coach Dustin Daniels im Anschluss an des Spiel. "Zum Einen, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, zum Anderen aber auch, um uns und allen anderen zu zeigen, dass mit uns noch zu rechnen ist."

Im Anschluss an das Spiel erfolgte dann die offizielle Übergabe des Wanderpokals an die Wildcats Juniors, die am 31.07. beim Finale in Rothenburg ob der Tauber einen 41:33 Sieg gegen die Gastgeber Franken Knights errangen und damit nach neun Jahren den Titel des Bayerischen Meisters wieder nach Kirchdorf holten.

Wittig - 23.08.2016

Ganz so gefeiert wie in Green Bay wird in Kirchdorf nicht, aber auch dort weiß man die Leistung von Alex Gillett zu würdigen.

Ganz so gefeiert wie in Green Bay wird in Kirchdorf nicht, aber auch dort weiß man die Leistung von Alex Gillett zu würdigen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons

Spiele Gießen Golden Dragons

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Gießen Golden Dragons - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

15.06.

Montabaur Fighting Farmers - Gieß. Golden Dragons

16:00 Uhr

29.06.

Gießen Golden Dragons - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

28.07.

Albershausen Crusaders - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

03.08.

Fursty Razorbacks - Gießen Golden Dragons

18:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

24.08.

Gießen Golden Dragons - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

31.08.

Regensburg Phoenix - Gießen Golden Dragons

16:00 Uhr

07.09.

Gießen Golden Dragons - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: