Universe erhält sich Chance auf Süd-Meisterschaft

Jesse LewisDer nie gefährdete 40:7-Sieg von Frankfurt Universe bei den Marburg Mercenaries war der 14. wettbewerbsübergreifende Erfolg der "Men in Purple" in Serie und hält dem Team von Head Coach Markus Grahn alle Chancen offen, sich die Meisterschaft in der GFL Süd zu sichern. Nötig dafür wären "lediglich" ein Sieg am kommenden Samstag in Saarbrücken und ein Erfolg mit mehr als sechs Punkten Unterschied am 3. September im Heimspiel gegen Tabellenführer Schwäbisch Hall.

Überragend war in Marburg der Frankfurteer Jesse Lewis, der in der ersten Hälfte dreimal die Endzone erreichte. Auch Quarterback Marcus McDade fiel aufgrund seiner Agilität und Roll-outs besonders positiv auf. In der letzten Sekunde passte sein Backup Mike Wegzyn kurz auf Tight End Florian Bambuch und nach dem 7:0 nach dem ersten Quarter und dem 26:0-Halbzeitstand kam Universe über ein mühseliges drittes Abschnitts zum ungefährdeten 40:7. Für die Ehrenpunkte sorgte beim Stand von 0:33 Marburgs Silas Nacita mit einem 42-Yard-Rush.

Der Sieg in Marburg war inklusive dreier Erfolge in der EFL der 14. in Folge. Universe könnte den clubinternen Rekord von 15 Siegen in Folge aus dem Vorjahr also am Samstag in Saarbrücken einstellen und am 3. September sogar überbieten, wenn die Unicorns zu Gast in der "lila Hölle" sind.

Wittig - 23.08.2016

Jesse Lewis

Jesse Lewis (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenaries
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: