Crocodiles alleiniger Tabellenführer

Die Cologne Crocodiles haben im vorletzten Heimspiel gegen die Bielefeld Bulldogs ihre Vormachtstellung in der zweiten Bundesliga Nord eindrucksvoll bewiesen und den Gast aus Ostwestfalen mit 64:17 wieder nach Hause geschickt. Da gleichzeitig ihr Mitbewerber um die GFL 2-Meisterschaft, die Paderborn Dolphins, ihr Auswärtsspiel bei den Lübeck Cougars unerwartet klar mit 14:49 verloren hat, sind die Kölner nunmehr alleiniger Tabellenführer und damit heißer Kandidat für die Relegationsspiele gegen den letzten der ersten Bundesliga Nord, den Düsseldorf Panthern.

Über das Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen. Auch wenn die Gäste im ersten Viertel einmal kurz mit 14:7 in Führung gehen konnten, stellten die Kölner die Defense um und ließen dann im zweiten Viertel nur noch ein Field Goal zu. Dann dominierten die Kölner die Gäste in allen Belangen und konnten viel ausprobieren. Zur Halbzeit stand es bereits 35:17. Nach der Pause ließ die Defense keinen einzigen Punkt mehr zu und der Kölner Angriff produzierte noch 29 Punkte.

Damit es zu diesem Traumderby aus Kölner Sicht gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf kommen kann, müssen die Domstädter noch eine einzige Hürde überwinden. Am kommenden Sonntag empfangen sie dann im letzten und alles entscheiden Heimspiel eben diese Paderborn Dolphins, denen sie auch die einzige Niederlage in dieser Saison mit 20:26 zu verdanken haben. Damit wird dieser Partie der absolute Showdown der Liga werden und das Team, das als Sieger die Bezirksportanlage in Köln-Chorweiler verlassen wird, kann sich dann auch das erste Spiel in Düsseldorf-Benrath am Wochenende des 16./17. September vorbereiten.

Tillmann - 23.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Euskirchen Lions
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Rhein Fire

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: