Erfolgreiches Jugend-Tryout der Fighting Miners

Die Teilnehmer des Tryouts15 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahre haben beim ersten Tryout der Witterschlick Fighting Miners teilgenommen und so die Chance genutzt, im Probetraining American Football kennen zu lernen. Mit dabei war auch die achtjährige Leonie Hörnig aus Witterschlick als einziges Mädchen. Sie meinte: "Mir macht das alles hier richtig viel Spaß, ich würde es auch meinen Freundinnen empfehlen". Auch Malte (12) und Thorbjörn (9) waren begeistert, dieser Sport ist "einfach cool, denn hier kann man zeigen was in einem steckt."

"American Football ist ein Sport in dem es um Teamgeist, Einsatz und Willen geht. Egal ob groß oder klein, schnell oder langsam. Im American Football gibt es für jeden die richtige Position. Unsere erfahrenen Coaches werden jeden langsam an diesen wundervollen Sport ranführen. Übrigens bis zur U16 spielen die Jungs und Mädels in einer gemeinsamen Mannschaft", so der frischgebackene Team-Manager Raimund Reckhaus.

Head Coach Marco Ruth war sichtlich zufrieden. "Nicht nur die Kids hatten sichtbar viel Spaß und möchten alle wiederkommen, sondern auch die gesamte Mannschaft. Uns hat besonders das Potenzial begeistert." Das Training für die neue Jugendmannschaft findet ab 5. September 2016 jeweils montags und freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr auf dem Witterschlicker Sportplatz statt. Wer Interesse hat, kann jederzeit beim Probetraining vorbeikommen. Weitere Informatonen sind auf der Webseite des Vereines zu finden.

Tillmann - 23.08.2016

Die Teilnehmer des Tryouts

Die Teilnehmer des Tryouts (© Fighting Miners / T. Funk)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Witterschlick Fighting Minerswww.tb-witterschlick.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Witterschlick Fighting Miners
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: