Bulldogs mit Herz

Die Belefelder sorgten für viel Spaß in BethelEinen außergewöhnlichen Nachmittag durften gestern die Bewohner der Häuser Regenbogen und Arche in den von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel erleben. Die von Bodelschwinghschen Anstalten sind eine diakonische Einrichtung, in der Menschen mit geistiger Behinderung, psychischen Beeinträchtigungen, Epilepsie, alte und pflegebedürftige Menschen, kranke Menschen, Jugendliche mit sozialen Problemen und wohnungslose Menschen betreut werden.

Als am Freitagnachmittag der Bulldogs Tross aus Bielefeld eintraf, war ihnen die Aufregung schon anzumerken. Die Delegation bestehend aus Jugendspielern, Seniors, Coaches, Helfern und ehemaligen Spielern sollte ihnen ein unvergessliches Erlebnis bescheren. Zu Beginn präsentierte die Jugend der Bulldogs Ausschnitte aus einer Trainingseinheit. Im Anschluss durften die Bewohner selbst ran.

Von leichten Koordinierungseinheiten an der Leiter, Passrouten laufen, fangen und werfen, war alles dabei. Danach kam das Highlight des Nachmittags. Jeder der wollte, durfte eine Ausrüstung anziehen und diese gleich im Tackling/Blocking ausprobieren. "Wir mussten sie immer wieder bremsen und zu kleinen Pausen anhalten, soviel Spass machte es ihnen." Ein Nachmittag voller Spaß und lachender Gesichter. Bei einem gemeinsamen Beisammensein, mit Bratwurst und Getränken, ließen sie den Nachmittag ausklingen. Als Abschluss gab es noch für Bewohner ein paar kleine Präsente.

"Gesund oder krank, behindert oder nicht, alle Menschen in ihrer Verschiedenheit sollten selbstverständlich zusammen leben, lernen, arbeiten und Sport betreiben können.'' Eins war den Bielefeld Bulldogs schnell klar: Sie werden auf jeden Fall wiederkommen.

Tillmann - 23.08.2016

Die Belefelder sorgten für viel Spaß in Bethel

Die Belefelder sorgten für viel Spaß in Bethel (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: