Souveräner Einzug in die Playoffs

Die Allgäu Comets lieferten ersatzgeschwächt eine sehr gute Vorstellung ab.Immer noch verletzungs- und urlaubsbedingt etwas geschwächt reisten die Comets mit einem 31-Mann Kader nach Mannheim. Dies sollte aber die Chance für Spieler aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft sein, sich in der GFL zu beweisen. Pünktlich zum Kickoff im MTG-Stadion in Mannheim hatte Petrus es nicht gut gemeint mit den Spielern und drehte die Wolken auf. So sahen die gut 300 Zuschauer eine einseitige Regenpartie mit dem erwarteten Ergebnis für die Comets, ein klarer 54:14 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht.
Die Partie begann mit dem Kickoff von Christian Hafels für die Comets, der fast alle Kickoffs in dieser Partie aus dem Spielfeld zum Touchback kickte und einer wachen Comets Defense. Im ersten Drive für die Allgäuer erlief dann Daniel Conroy auch gleich den ersten von drei Touchdowns an diesem Spieltag zur schnellen 0:7 Führung für die Comets. Der PAT von Flo Borchert war gut, wie auch alle anderen bis auf zwei in dieser Partie.
Die Comets Defense gab sich keine Blöße, im Gegenteil sie kreierte sogar Turnover mit der Interception von Tobi Fuchs. Nachdem das Wetter kaum ein Passspiel zuließ, war es das auch schon im ersten Viertel der Partie. Die Gastgeber wollten sich das nicht bieten lassen und legten nach einem 45 Yard-Run ihres Quarterback Epperly zum First Down nach. Er schloss den Drive mit einem Touchdown zum 6:7 ab, der Extrapunkt war nicht gut. Im nächsten Drive der Comets marschierte die Offense wieder über das Feld und Dan Conroy lief erneut in die Endzone zum 6:14 für die Gäste, (PAT Flo Borchert). Die langen Kickoffs von Christian Hafels gaben den Gastgebern keine Gelegenheit in den Special Teams zu glänzen und so starteten diese wieder an der eigenen 25 Yard-Line und fanden kein Mittel die Comets Defense zu überwinden. Nun regnete es nicht mehr ganz so stark und die Offense packte die "Airforce" aus. Ein langer Pass von Cedric Townsend, der in gewohnter Manier die gegnerischen DL-Spieler ein ums andere Mal aussteigen lies, auf WR Grant Isdale in die Endzone zum 6:21, (PAT von Flo Borchert). Kurz vor der Halbzeit also wieder die Gastgeber in Ballbesitz, der Pitch gelang jedoch nicht und Nachwuchstalent Felix Sencar der Comets sicherte den Ball und damit das Angriffsrecht 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Man hätte erahnen können was passiert und es kam genau so. Im dritten Versuch der lange Pass von Cedric Townsend auf Christian Hafels in die Endzone zum 6:28 Halbzeitstand, (PAT Flo Borchert).

Nach der Pause bat sich den Zuschauern dasselbe Bild, die Comets marschierten übers Feld in die Endzone und die Bandits fanden an diesem Tag kein Mittel dagegen. So erlief Cedric Townsend den nächsten Touchdown für die Comets selbst zum 6:35, (PAT Flo Borchert) und nach erneutem Punt der Gastgeber auch gleich der nächste Touchdown-Pass von Cedric Townsend auf Christian Hafels, der heute wieder zu seiner Topform auflief, (PAT nicht gut).
Nach wiederholtem Punt der Bandits waren die Comets wieder am Ball an der eigenen 15 Yard-Line. Cedric Townsend verliert beim Tackling den Helm und muss für einen Spielzug vom Feld, Nachwuchstalent Alpay Akcan übernimmt die Offense und wirft einen kurzen, harten Pass, der vom Receiver leider nicht gefangen werden konnte, ein Bandits DB hat das glückliche Händchen dahinter und läuft die wenigen Meter in die Endzone zum Touchdown für die Gastgeber. Auch die Two Point Conversion im Anschluss gelang und es stand 14:41. Das war es allerdings mit den Punkten für die Bandits und die Comets spielten das Spiel sicher runter mit Cedric Townsend auf Christian Hafels zum 14:48. Dann übernahm Alpay Akcan wieder das Kommando über die Offense und marschierte ebenso sicher über das Feld wie Townsend zuvor. Den Schlusspunkt setzte Dan Conroy per Lauf in die Endzone zum 14:54, PAT misslang nach einem zu tiefen Snap.
Die Allgäu Comets überzeugten heute selbst bei den durchwachsenen Wetterbedingungen auf ganzer Linie und sicherten sich somit die Playoffteilnahme in der GFL. Am Sonntag, den 28.08 geht es dann nach Marburg zum letzten Auswärtsspiel der Regular Season zu den Mercernaries, Kickoff ist um 16 Uhr, bevor es dann in zwei Wochen, am 04.09., zum Showdown um den dritten Platz der GFL Süd gegen die Saarland Hurricanes geht. Kickoff ist dann um 15.00Uhr im Illerstadion zum Charity-Gameday!

John - 23.08.2016

Die Allgäu Comets lieferten ersatzgeschwächt eine sehr gute Vorstellung ab.

Die Allgäu Comets lieferten ersatzgeschwächt eine sehr gute Vorstellung ab. (© Steffi Gut)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Bandits
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: